Digijunkies.de

Neue Hits zu Karneval: Der „Piratentanz“ und der „Vogelbeerbaum“

Die Karnevalssaison steht vor der Tür und damit wird es auch bei uns wieder ab und an Zeit für ein paar Partyknaller. Auch wenn diese Tracks vielleicht musikalisch nicht die wertvollsten sind, das Partyvolk freut sich trotzdem.
Schließlich will man sich ordentlich verkleiden und dann richtig abfeiern gehen. Die Sylvestersause ist vorüber und nun geht Deutschland in die närrische Zeit. Der Karneval, bzw. in anderen Teilen Deutschlands auch Fasching genannt, beginnt in Kürze…

Willi Girmes liefert den ersten Karnevalshit: Der "Piratentanz


Den ersten Hit für das Karnevalsvolk liefert der Niederrheiner Willi Girmes. Er singt: "Dreht euch einmal ganz rund, stampft die Füße auf den Grund, streckt die Arme in die Höh, duckt euch und ruft laut olé…!"
Oberpirat Girmes, der seinen Namen wir "Kirmes nur mit G" ankündigt, will mit seinem Song ganz Deutschland infizieren. Und dass ihm dieser Coup gelingt ist gar nicht mal so abwegig, immerhin tanzt Deutschland an Karneval halt gerne auf Klamauk…
Eigentlich stammt der Song im Original aus den Beneluxländern und nennt sich dort "Kabouterdans". Der Niederrheiner Girmes hat den Song aufgeschnappt, kurzerhand einen deutschen Text geliefert und fertig ist der Karnevalshit 2010.

Der "Piratentanz" von Willi Girmes steht ab heute (15.01.2010), im Handel.

Die Dorfrocker kommen mit dem "Vogelbeerbaum"


Einen weiteren Sessions-Hit liefern die "Dorfrocker" mit ihrer neuen Single "Vogelbeerbaum (Hali Halo Elisabeth)". 2007 galt das junge Trio als DIE Neuentdeckung in der Volksmusik. Mittlerweile sind die drei Burschen aus den Festzelten, Skihütten oder auch bei den Karnevalsfeiern kaum noch wegzudenken. Das Trio mischt die Volksmusik mit einer Prise Rock N‘ Roll und fetzigen Sprüchen auf. So kommt ihr auch ihr neuster Hit nicht ohne zotige Anspielungen aus.
Die Single hat eine eingebaute Schunkel-Garantie und spätestens beim zweiten "Hali-halo Elisabeth" hält es kaum einen Feiernden noch auf dem Sitz und der ganze Saal grölt mit. Party pur!
"Vogelbeerbaum" erscheint als 2-Track-Single. Neben dem neuen Karnevalshit findet sich darauf nämlich auch noch der Song "Schwarz Rot Gold". Eine klassische Fußballhymne, die schon jetzt langsam auf die kommende WM 2010 vorbereitet.

Die Doppel-Single steht ebenfalls seit heute in den Läden. Anbei gibt es nun noch Videos zu den Karnevalshits und für die ganz "Verrückten" findet sich weiter unten auch der Songtext / Lyrics zum "Piratentanz", denn Mitsingwillige gibt es in jedem Fall und auf jeder Party 😉

Willi Girmes – Piratentanz

Dorfrocker – Vogelbeerbaum (Hali-Halo Elisabeth)

Songtext / Lyrics: Willi Girmes – Piratentanz

Piratentanz
Hey Piraten aufgepasst
Jetzt beginnt der riesen Spaß
Das ist eure große Chance
Jetzt kommt der Piratentanz
Jeder Mann sucht sich jetzt aus
Eine kleine süße Maus
Und jetzt gebt euch einen Stoß
Und dann geht es los
Refrain:
Dreht euch einmal ganz rund
Stampft mit den Füßen auf den Grund
Streckt die Arme in die Höh
Duckt euch und ruft laut ole
Lauft mal rum wie ne Gans
So geht der Piratentanz
Sprechtext:
Ei, Ei, Piraten
Schärft eure Säbel
Wir entern die Tanzfläche
Das ging ja schon ziemlich gut
Doch einigen, den fehlt noch Mut
Leinen ab und Anker hoch
Jetzt geht es wieder los
Refrain
Sprechtext:
Das war sensationell
Kapitän Willi ist begeistert
Wir tanzen durch den Sturm
Refrain

Lass uns einen Kommentar da!

2 Kommentare


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/425374_50827/yagendoo/yagendoo2/digijunkies.de/www/wp-content/themes/Backstreet/single.php on line 211