Neue Fußballhymne von Shaggy feat. Leo Aberer: „Football Is My Life“

Scroll this

Die Europameisterschaft steht ganz nah bevcor, nur etwas mehr als zwanzig Tage, dann rollt endlich wieder der Ball. Dann wird es auch in der DigiJunkies-Redaktion nwieder hoch hergehen, alle sind im Fußballfieber und eigentlich hat niemand in diesen knapp vier Wochen Bock auf Arbeit. Natürlich können wir unseren Job nicht an den Nagel hängen, da wir euch ja mit News versorgen, aber freuen tun wir uns trotzdem.

Und anscheinend freuen sich noch viele andere, denn pünktlich zur EM 2012 haben sich der österreichische Pop-Sänger Leo Aberer und Weltstar Shaggy zusammengetan, um eine Fußballhymne durch die Stadien zu schicken. „Football Is My Life“ heißt der Titel der Single und erscheint am 25. Mai 2012 als digitaler Tonträger weltweit über die bekannten Download-Plattformen. In Österreich erschien die EM-Hymne schon Anfang Mai und schoss nach Veröffentlichung sofort auf Platz 1 der iTunes Charts.

Damit haben wir für das große Fußballereignis einen weiteren Song im Gepäck, einige haben wir euch in den letzten Wochen ja vorgestellt, wie z.B. die neue Single „Von allein“ von Culcha Candela.
Shaggy hat es sich aber natürlich nicht nehmen lassen, zu diesem Großereignis auch einen eigenen Song an den Start zu bringen.  Der Song „Football Is My Life“ beschreibt die Fußball-Leidenschaft der beiden Musiker und ist gleichzeitig eine Liebeserklärung an die kultige Ballsportart. Schon seit ihrer Kindheit sind Leo und Shaggy nicht nur zur EM oder WM Fans, sondern fiebern auch bei Spielen ihrer Nationalmannschaft eifrig mit.
 Grammy-Gewinner Shaggy über die Zusammenarbeit mit Leo Aberer: „Leo und ich kennen uns seit ein paar Jahren und wollten schon immer einen gemeinsamen Song machen. Da wir beide riesen Fußballfans sind, ist nun zur EM 2012 der Zeitpunkt perfekt.“ Für Shaggy ist es nicht der erste Fußballsong. Mit „Feel The Rush“, dem UEFA EURO 2008 Mascots Song, landete er gleich in mehreren Ländern einen Nummer 1 Hit.
Für Musiker Leo Aberer war das Zusammentreffen mit Shaggy eine große Ehre: „Shaggy ist ein cooler Typ und wir hatten unglaublich viel Spaß bei den Aufnahmen zum Song und der Videoproduktion. Wir sind beide Profis und so hatten wir neben der Arbeit auch ein bisschen Zeit, um uns das ein oder andere UEFA Champions League Fußballspiel gemeinsam anzuschauen.“

Die neue Single, der kommende Fußballbit „Football Is My Life“ steht ab dem 25. Mai im Handel.

Kommentar verfassen