Nächste XBOX möglicherweise tablettbasiert?!

Scroll this

Die Gerüchteküche lässt ihre Köche mal wieder auf höchste Flamme köcheln. Im Rahmen der Consumer Electronics Show (kurz CES) wird wieder gemunkelt und jede Menge Gerüchte sind unterwegs. Viele davon betreffen die neue XBOX.

Dabei lässt das Magazin „Gamespot“ erstmals tiefer blicken und veröffentlicht ein Gerücht, das gar nicht so abwegig erscheint: Sie meinen, dass die neue XBOX tablettbasiert sein könnte…
Man geht davon aus, weil ich Nintendo derzeit in diese Richtung arbeitet und die gesamte Spielebranche generell im Wandel ist.
Zudem schaut man dabei auf das neue Dashboard der aktuellen XBOX360. Dieses bekam jüngst eine Frischzellenkur und diese lässt das Dashboard nun deutlich mit dem Dashboard des Windows Phone vergleichen. Beide haben nun eine hohe Ähnlichkeit und so vermutet man, dass Microsoft eine Tablet-XBOX veröffentlichen wird.

Möglicherweise ist dies aber nur ein zusätzliches Gerät und wir kommen trotzdem in den genuss einer echten, richtigen Konsole, wie man sie sich vorstellt.
Informationen gibt es zu keinem der Gerüchte, bisher lässt Microsoft keine Infos raussickern. Es gilt aber als möglich, dass sie sich noch im Rahmen der CES äußern und vielleicht sogar noch heute weitere Details folgen lassen.

Kommentar verfassen