Musiktipps24.com – Weihnachtscharts: Die besten All-Time-Classics zu Weihnachten

Hier bei uns gibt, passend zum Weihnachtsfeste, nun unsere jährlichen Weihnachtscharts mit den Top 5 der besten all-Time-Classics: Die betsen 5 Lieder zu Weihnachten. Alle Infos gibt es nur hier bei uns.

Scroll this

Gestern gab es hier bei uns die offiziellen Weihnachtscharts mit den besten Weihnachtsliedern des Jahres 2011. Mit dabei Künstler wie Michael Bublé oder auch Justin Bieber, die beide Weihnachtsalben in diesem Jahr veröffentlicht haben. Heute soll es hier aber um die „klassischen“ Weihnachtshits gehen, die uns nun schon seit vielen Jahren begleiten…

….es gibt da ja so „übliche Verdächtige“, die uns jedes Jahr im Radio um die Ohren schallen und die neben Lichtern, Weihnachtsmärkten und Glühwein maßgeblich an der Weihnachtsstimmung beteiligt sind. Wir haben uns die Top 5 der besten All-Time-Classics zur Weihnachtszeit rausgeuscht und präsentieren euch nun unsere offiziellen Weihnachtscharts mit den besten Weihnachtsliedern aller Zeiten.

All Time Classics – Die besten Weihnachtslieder aller Zeiten

Platz 1: Wham! – “ Last Christmas“

Angeführt wird das Ranking natürlich von Wham!, die mit „Last Christmas“ einen wahren All-Time-Favorite geschaffen haben. Noch heute ist dies einer der weltweit am häufigsten gespielten Lieder in den Radios. Spätestens zu Weihnachten erklingt dieser Song nahezu weltweit. „Last Christmas“ ist untrennbar mit Weihnachten verbunden.

Platz 2: Mariah Carey – „All I Want For Christmas“

Ähnlich erfolgreich auch Mariah Carey mit „All I Want For Christmas“, der damit sogar zwei Mal in den Charts vertreten ist, denn sie hat in diesem Jahr eine neue Version mit dem Newcomer Justin Bieber aufgenommen. Hier bei uns wollen wir euch aber das Video der „alten Version“ vorstellen.

Platz 3: Chris Rea – „Driving Home For Christmas“

Auf dem dritten Platz Chris Rea, der allen Autofahrern, die an den Weihnachtstagen unterwegs sind, wahrscheinlich aus dem Herzen spricht. Hier bei uns gibt es das Video zu seiner Single „Driving Home For Christmas“, womit Rea den dritten Platz.

Platz 4: Band Aid – „Do They Know It’s Christmas?“

Auf dem vierten Platz das Kollektiv „Band Aid“, die mit der Single „Do They Know It’s Christmas?“ auch schon zum festen Repertoire an Weihnachten gehören. Hier bei uns gibt es nun das Video zum Song.

Platz 5: Bryan Adams – „Christmas Time“

Video leider derzeit nicht verfügbar…

Abgerundet werden die Top 5 vom kanadischen Rocker Bryan Adams, der mit seinem Song „Christmas Time“ ebenfalls irgendwie schon fest zu Weihnachten gehört.

Haben wir irgendjemand vergessen? Wie findet ihr unsere Weihnachtscharts? Wären das die Songs, die ihr auch ausgewählt hätte? Lasst uns einen Kommentar da und schreibt mit uns. Ansonsten allen Lesern und Leserinnen ein frohes Fest!

 

Kommentar verfassen