Muse – Neues Album „The Resistance“ schon jetzt vorhören

Anfang September erscheint das bisher fünfte Studioalbum "The Resisctance" der britischen Alternative-Rockband "Muse". Schon vorab hat die Band alle 11 neuen Tracks auf ihrer Website zum Vorhören angeboten. Ihr könnt jeden Song 30 Sekunden lang anhören, um euch schon im Vorfeld einen Eindruck des neuen Albums machen zu können.

Scroll this

Normalerweise hängt Deutschland in Sachen Musik den USA oder auch den Briten ja immer so ein kleines bisschen hinterher. Diesmal, beim Erscheinen des neuen Albums von Muse, sind wir aber einmal ganz vorne mit dabei. In Deutschland erscheinen neue Alben meist freitags, in UK meist Montags bzw. Dienstags. Daher dürfen die deutschen Fans sich schon ein paar Tage früher über das neue Album "The Resistance" freuen.

Schon seit August 2008, also nun seit gut einem Jahr, arbeiten Muse an ihrem neuen Werk. "The Resistance" ist der Nachfolger ihres 2006er Albums "Black Holes And Revelations". Zumindest textlich wurden Muse von George Orwell inspiriert, so schreibt es das Magazin "motor.de". Angeblich habe Sänger Matt Bellamy sich von dessen Erfolgsroman "1984" inspirieren lassen. Darin geht es um eine komplett überwachte Gesellschaft, ein Buch in dem der Autor Orwell eine sehr dunkle und traurige Zukunftsvision beschreibt.
Ob daher das neue Album "The Resistance" ebenso düster wird könnt ihr schon jetzt auf der offiziellen Homepage anhören.


Dort stellen Muse alle Tracks ihres kommenden Albums zum kostenlosen Probehören vor. Ihr könnt dort jeden der insgesamt 11 neuen Tracks 30 Sekunden lang kostenlos anhören. Dies sollte in jedem Fall reichen, um sich einen angemessenen Höreindruck der Scheibe zu machen.
Erscheinen wird das neue Album "The Resistance" am 11. September, welcher Song als erste Single ausgekoppelt wird, konnte ich bisher leider nicht herausfinden.

Hier das neue Muse Album kostenlos vorhören

Ab Ende Oktober sind die Briten dann auch live zu Gast in Deutschland. Auf insgesamt 4 Konzerten in Deutschland und einem Konzert in Zürich stellen Muse ihr bisher fünftes Album vor.
Die aktuellen Tourtermine von Muse findet ihr wie immer unterhalb des Videos.
Karten / Tickets im Vorverkauf gibt es auch hier bei

Musiktipps24.com



Hier Tickets / Karten für Muse im Vorvrekauf bestellen


UPDATE: Gerade habe ich herausgefunnde, dass die erste Single des kommenden Albums der Song "Uprising" sein wird. Laut Amazon wird die neue Single am 4. September veröffentlicht.

Aktuelle Tourtermine von Muse in Deutschland

28.10. Hamburg – Color Line Arena
29.10. Berlin – o2 World
16.11. Köln – Lanxess Arena
18.11. CH – Zürich – Hallenstadion
20.11. München – Olympiahalle

1 Kommentar

Kommentar verfassen