Digijunkies.de

Mona – Newcomer aus Nashville mit ihrem Debütalbum „Mona“ und der Single „Teenager“

Nachdem wir euch gestern an dieser Stelle die deutschen Newcomer "EMMA6" vorgestellt haben, geht es heute weiter und wir bleiben bei musikalischen Neuentdeckungen. Mona sind die Neuentdeckung am Rockhimmel. Die vierköpfige Band aus Nashville besteht aus jungen, leidenschaftlichen und charismatischen Rockern, denen das wohl eindrucksvollste Debütalbum des Jahres 2011 gelungen ist. Sie klingen mal wie die Kings of Leon und erinnern dann an die frühen U2 mit ihrem Händchen für gewaltige Melodien.


Die Familienband Kings Of Leon outete sich kürzlich als Fans von Mona und zu ihnen gesellen sich weitere Prominente, bei denen Mona momentan in der Tracklist zu hören ist. Nicht nur Morrissey und die Kings Of Leon gehören zum prominenten Fankreis von Mona – auch Robert Plant, der Sänger der legendären Rockband Led Zeppelin, verriet auf seiner Internetseite www.mrporter.com, dass Mona zur Zeit in seiner Playlist zu finden sind: „Eine großartige neue Band aus Nashville. Ich habe letztes Jahr einen ihrer Auftritte im britischen Fernsehen gesehen – sehr inspirierende Vocals“, sagt Plant zu seiner Auswahl. Auch Superstar Adele steht auf die Jungs, in erster Linie aber anscheinend auf den Drummer 😉
Im Interview mit dem Musikexpress sagte Adele: "Momentan stehe ich […] auf den Schlagzeuger von Mona. Aber ich habe gelernt, dass man sich niemals in die Nähe eines Mannes wagen sollte, der für den Rhythmus zuständig ist. Denn das sind alles Spieler – egal, ob Bassisten, Drummer oder Percussionisten – alle gleich. Und sie wissen, wie man ein Mädchen rumkriegt." Hauptsächlich tun Mona das aber mit ihrer Musik.

In Deutschland erscheint die Debütsingle "Teenager" am 29. April. Wenige Wochen später kommt dann auch das Debütalbum "Mona" in die Läden. Anbei gibt es hier eine Hörprobe, um euch von Mona zu überzeugen. Viel Spaß damit.

Lass uns einen Kommentar da!

1 Kommentar


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel