Mitte September erscheint die neue Single von Tokio Hotel – „Automatisch“

Scroll this

Lange war es still um die Magdeburger Band Tokio Hotel. Jedoch wird sich das schnell wieder ändern, denn bereits Mitte September erscheint ihre neue Single „Automatisch“. Zwei Wochen später kommt dann das von den Fans lang ersehnte Album „Humanoid“ auf den Markt.

Laut Produzent David Jost entstand der Song „Automatisch“ durch einen spontanen Geistesblitz von Bill Kaulitz, woraufhin der komplette Song in nur zwei Stunden fertiggeschrieben wurde.

Bisher hatten die vier Jungs von Tokio Hotel je vier Nummer-eins-Singles in Deutschland und in Österreich. Sie gehören im deutschsprachigen Raum zu den kommerziell erfolgreichsten Bands der letzten Jahre. Tokio Hotel hatten ihren Durchbruch im Jahr 2005 mit der Single „Durch den Monsun“, die auch direkt auf Platz 1 der Charts schoss. Auch im fremdsprachigen Ausland können Bill und Tom Kaulitz, Georg Moritz Hagen Listing und Gustav Klaus Wolfgang Schäfer mittlerweile Erfolge feiern. So existieren Fangemeinden in Frankreich, Süd- und Nordamerika und Israel.

YouTube-Video: Tokio Hotel – 1000 Meere

4 Kommentar

Kommentar verfassen