Milow – Die neue Single „You Don’t Know“ erscheint Ende Juli

Milow veröffentlicht den Nachfolger von "Ayo Technology". Ende Juli erscheint die zweite Single aus seinem aktuellen Debütalbum "Milow". Der Song heißt "You Don't Know" und ist diesmal KEINE Coverversion, er stammt komplett aus der Feder von Milow. Schaut hier das offizielle Video zur neuen Single.

Scroll this

 Der belgische Singer und Songwriter hat im letzten Jahr einen absoluten Blitzstart hingelegt. In seiner Heimat Belgien und den angrenzenden Niederlanden war er zwar schon zuvor sehr bekannt und konnte mehrere Musikpreise einheimsen. Aber im Rest der Welt wollte Milow irgendwie nicht so recht zünden. Bis irgendwann Star-Blogger Perez Hilton auf ihn aufmerksam wurde (obwohl man zu unserer Ehrenrettung sagen muss, dass wir Milow schon im August letzten Jahres auf dem Schirm hatten , Hilton hat im November einfach bei uns abgekupfert 😉 ).
Perez Hilton schrieb über die sagenhafte 50Cent/Justin Timberlake Cover-Nummer "Ayo Technology" und dann ging es für Milow rasant nach oben.

Erst Mitte März wurde "Ayo Technology" dann auch bei uns veröffentlicht und stieg schnell auf dem ersten Platz der deutschen Single-Charts ein. Ein sensationelles Debüt. Kaum eine Radiostation kam daran vorbei den Song mindestens zwei Mal in einer Stunde zu spielen.
Insgesamt hielt sich der Song vier Wochen auf der 1 und satte 12 Wochen in den TOP3. Nun folgt Ende Juli die zweite Single aus seinem Debüt-Album (auch hier muss ich wieder einhaken: Milow hat weit mehr als nur eine Platte aufgenommen, aber "Milow " ist die erste in Deutschland veröffentlichte Plate des Belgiers, somit gilt sie als Debüt).
Ab dem 31. Juli steht die neue Single "You Don’t Know" in den Läden und auch bei Amazon .

"You Don’t Know" ist diesmal keine Coverversion und stammt aus der Feder von Jonathan Vandenbroek, wie Milow bürgerlich heißt.
„Ich war 20, als ich die erste Version geschrieben habe. Sie hieß ‘Satellites In March‘ und war von ‘Mr. Jones‘ von den Counting Crows inspiriert. Die Nummer klingt einfach, war aber tatsächlich ziemlich schwer aufzunehmen. Der Produzent Jo Francken hat ihr 2006 endlich die richtige Form gegeben.“
In der neuen Single sinniert Milow über das Jungsein und die Zukunft, die noch ganz offen ist. "You Don’t Know" ist die Beschreibung eines Streifzuges durch eine lange, schummrige Nacht, in der man fremden Menschen begegnet. Auf der anderen Seite ein Song über die Entfremdung von Menschen, die dir nahe stehen.
Hört einfach selbst, unten findet ihr das offizielle Video zur neuen Single von Milow . Viel Spaß damit.

Kommentar verfassen