Microsoft senkt XBOX-Preise in den USA drastisch: Hinweise auf Release der Next-Gen-Konsolen im kommenden Jahr?

Scroll this

Es ist ein offenes Geheimnis, viele Hersteller werkeln schon seit vielen Monaten hinter verschlossenen Türen an Spielen für die kommenden Next-Gen-Konsolen. Die Hersteller Microsoft und Sony halten sich nach wie vor bedeckt, aber sicher ist, dass es nicht mehr so lange dauern wird, bis Microsoft seine neue Konsole an den Start bringt.

Massive Preissenkungen in den USA verdichten die Gerüchte nun noch einmal. Dort gibt es im laut xboxfront.de im offiziellen MS-Store folgendes Angebot:
Die XBOX360 4GB-Konsole wird derzeit im Bundle mit Kinect, Kinect Sports: Season Two, einem 12-monatigen Xbox LIVE Goldabo, einer Xbox 360 Media Remote, Xbox 360 HDMI Cable sowie einem 3-monatigen Hulu Plus Abo für  299 US-Dollar (239 Euro) verkauft.

Das ist ein wahrer Kampfpreis, den Microsoft dort anbietet und der lässt erstmals auf eine Art Ausverkauf schließen. Die XBOX360 ist mittlerweile deutlich in die Jahre gekommen. Allerdings wird nicht vor dem Ende des kommenden Jahres mit einem Release der neuen Konsole gerechnet. Das Weihnachtsgeschäft 2013 scheint ein realistisches Ziel zu sein und deckt sich dann auch wieder mit den Next-Gen-Ambitionen zahlreicher Hersteller.

Ein Manko für Sony allerdings, deren Playstation 3 ihr Potential noch lange nicht ausgeschöpft hat, was vor allem damit zusammen hängt, dass die Playstation 3 deutlich nach der XBOX360 erschien. Trotzdem wird Sony gezwungen sein, seine Konsole ebenfalls auf den Markt zu werfen, auch wenn man damit augenblicklich den Markt für die PS3 zerstören wird.

In diversen Magazinen und Foren wird bereits genutmaßt, dass „Grand Theft Auto 5“ vielleicht erst für die Next-Gen-Konsolen erscheinen wird. Unter Umständen würde das Spiel dann auch erst zum Weihnachtsgeschäft 2013 erscheinen, wenn wir nun einfach mal annehmen, dass dann einer der beiden großen Hersteller den großen Schritt geht.

Was meint ihr: Sind diese Betrachtungen realistisch oder liegen wir damit völlig falsch? Was ist eure Meinung, wann werden die Next-Gen-Konsolen erscheinen?

Kommentar verfassen