Michael Jackson: Mach mit im neuen Video zu „Behind The Mask“

Scroll this

Auch lange nach seinem Tod schafft es der King Of Pop die Massen zu begeistern. Sein neues, posthum veröffentlichtes Album verkaufte sich sehr gut und festigte ein weiteres Mal den Stand des King Of Pop im Musikbusiness. Nach wie vor war Jackson einer der weltweit erfolgreichsten Künstler, der in jedem Land der Erde bekannt und beliebt war.

Nun gibt es für alle Fans des King Of Pop ein weiteres, neues Schmankerl: Nämlich die Möglichkeit in einem neuen Musikvideo und somit außergewöhnlichen Projekt mitzuwirken. Im Geiste Michael Jacksons wegweisender Videos werden der Estate of Michael Jackson und Sony Music jedem Musikliebhaber online die Möglichkeit geben, ein einzigartiges, bahnbrechendes Musikvideo für "Behind the Mask" zu erschaffen. Seit dem 7. März können Fans weltweit zusammenkommen und das Web in einer wahrlich innovativen Art nutzen, um ein Stück Michael Jackson-Geschichte mit "The Behind the Mask Project" zu erschaffen. Vom Radical Media Creative Team und Regisseur Dennis Liu angeführt, können die Teilnehmer die Website "http://behindthemask.michaeljackson.com" besuchen. Dort findet ihr einfache Tools, die verschiedene Rollen definieren, die man in dem bahnbrechenden Projekt einnehmen kann. Zuerst suchen sich die User einen Move, einen Songtext oder eine Publikumsreaktion aus; Performers können sogar ihren eigenen Moonwalk, den "anti-gravity lean" oder den "toe stand" vorführen. Dann können die Teilnehmer mit einer Webcam (oder einer Videokamera) direkt ihre Videos auf die Seite laden – und genau zu dem Zeitpunkt erscheint der Clip auch im Musikvideo. Nachdem die World Wide Community zusammengekommen ist und ihren Teil erfüllt hat, wird der Regisseur die Top Clips auswählen und sie in das neue historische Michael Jackson-Video verflechten. Das finale Video zu The Behind the Mask Project wird in der ersten Aprilwoche enthüllt werden.

Bei der Single "Behind The Mask" handelt es sich um einen Lieblingssongs der Fans und Kritiker aus dem neuen Album "Michael". Dabei wird es sich dann vermutlich um die dritte Singleauskopplung handeln. Zuerst erschien das Duett "Hold My Hand" featl Akon, dann die zweite Single "Hollywood Tonight" und "Behind The Mask" wird die Dritte im Bunde sein. Das mit den Fans gedrehte Video geht ab April an den Start, wann die Single offiziell erscheint ist derzeit noch offen.

Wenn ihr bei dem Behind The Mask-Projekt mitmachen möchte, der kann das unter folgenden Link tun:

Mach mit beim Behind The Mask Project

1 Kommentar

Kommentar verfassen