Mein Tipp des Tages: Christian Ulmen – Das neue Hörbuch „Für Uwe“

Christian Ulmen hat für sein Alter Ego Uwe Wöllner eine Biografie geschrieben. Das Buch heißt "Für Uwe" und steht seit kurzem auch als Hörbuch in den Regalen. Ein Muß für alle Fans von ulmen.tv und den skurrilen Personen, die Christian Ulmen dort spielt.

Scroll this

Christian Ulmen und seine skurrilen "Alter Egos" aus ulmen.tv haben mich schon lange in ihren Bann gezogen. Selten habe ich so herzlich gelacht beim Anschauen einer DVD. Über eben diese DVD haben wir an dieser Stelle schon einmal berichtet. Hat zwar eigentlich überhaupt gar nix mit Musik zu tun, ist aber wiederum so lustig, dass man es dringend erwähnen muss.

Nach der DVD "Best Of Ulmen.tv" folgte nun das erste Buch von Uwe Wöllner . Wöllner ist auch eine dieser lustigen, skurrilen Personen, die von Christian Ulmen gespielt werden.
Uwe Wöllner ist ein Nerd, durch und durch. Gehegt und gepflegt von seiner Miracoli-Mutter, die ihm immer Milchreis kocht, ist der junge Mann kaum in der Lage sein Leben zu leben. Uwe ist nicht nur absolut nerdig, er ist auch naiv und absolut nervig.
Genau für diesen Uwe hat Ulmen ein Buch geschrieben, das "Für Uwe" heißt. Hier berichtet Ulmen alias Uwe Wöllner dann vom Tode seiner Mutter, die an einer Hockeykugel starb, die ihr vor den Kopf geflogen kam. Nun muss Uwe zusehen, wie er alleine klarkommt.

Passend zum Buch gibt es nun auch ein Hörbuch . Ulmen lässt den hektischen Quassler Uwe die Sätze wie am Fließband ausspucken. Vier Stunden lang kaut euch Uwe Wöllner ein Kotelett ans Ohr. Dabei bin ich mir jedoch sicher, dass ihr noch sie so gelacht habt, während euch ein "Vollpfosten" die Ohren volllabert.
Uwe erzählt, dass die Feuerwehr ihm verboten habe, seine tote Mutter noch mal anzuschauen und Uwe stellt sich jetzt des nachts verschiedene Dead-Mum-Szenarien vor, "von so Zombie-Style bis hin zum Detschschädel von JFK".
Glücklicherweise hat sein Vater ihm aber nun einen Job als Bestatter besorgt und einen neuen Freund hat er auch gefunden. Der Freund ist 13 Jahre alt, "schmeißt krasse Nusslikör-Partys und kennt tolle Frauen, die so aussehen wie auf der TV Movie".

Ich will nun nicht alles vorwegnehmen, sondern euch nur ein bisschen heiß machen. Ulmen muss man gesehen und gehört haben. Wer dann noch depressiv oder traurig ist, kann schon fast nicht mehr normal sein 😉
Das Hörbuch "Für Uwe"  steht schon seit dem 10. Juli im Handel und kann natürlich auch via Amazon geordert werden.
Ausschnitte oder eine Leseprobe aus dem Hörbuch gibt es leider nicht, dafür aber einen netten Clip via YouTube von und mit Uwe Wöllner . Viel Spaß.

Kommentar verfassen