Matze Knop – Die neue Fussball-Hymne „Pokal Again“

Scroll this

Matze Knop dürfte den meisten bekannt sein als Beckenbauer- oder Dieter Bohlen-Parodie oder als Nikki Lauda oder als Luca Toni oder oder oder…
Gleichzeitig aber ist der Comedian aber auch als Sänger unterwegs und bekennender Fußball-Anhänger. Im Jahre 2008 erheiterte er die Stadien und Fussball-Fans mit seiner Hymne „Numero Uno“, die auch die Charts stürmte…

…in der Rolle des Luca Toni kalauerte er sich durch die italienische Sprache und sorgte auch in Italien für viele Lacher und konnte dort neue Fans gewinnen.
Nun legt Matze Knop die nächste Fussball-Hymne nach, diesmal mit einem neuen Ego: Als Parodie von Howard Carpendale verschafft er Howies Hitsingle „Hello Again“ ein neues Gewand. „Pokal Again“ heißt der Song, dessen Schlachtruf wohl demnächst durch die Stadien hallen wird…

Am Wochenende ist Bundesliga Finale, am 15.05 wird der DFB Pokal verliehen (Bayern München gegen Bremen in Berlin) und am 22.05 ist Champions League Finale (Bayern München gegen Inter Mailand in Madrid). Egal ob Deutsche Meisterschaft, DFB-Pokal, Champions League oder WM, dieser Song wird uns in den nächsten Wochen noch mehrfach begegnen. „Pokal Again“ – dieser Refrain ist in aller Ohren! Da stimmt man bereits nach den ersten Takten im Chor mit ein. Unbestritten, von Generationen sanges- und feierfreudig erprobt, hat dieser kultige Party-Song ultimatives Fankurven-Potential!

Matze Knop macht aus der Kultnummer „Hello Again“ sein neues Lied „Pokal Again“ und hat genau diesen Titel als neuen Superstar der bevorstehenden WM ausgemacht, als neuen Superstar der Fankurve – ein Howie-Evergreen muss es sein! Fast zu naheliegend, um genial zu sein: Geboren in Südafrika zog Schlagerbarde Howard Carpendale nach Deutschland aus, um Musikfreunde das Singen zu lehren. Nun kehrt sein wohl größter Welt-Hit zur Fußball-WM in Südafrika zurück ins heimische Kapstadt – um die Deutschen zum Sieg zu tragen. Von Kindesbeinen an ein Fußballfreund, kann Matze Knop gar nicht anders, als musikalisch – mit einer deftigen Prise Humor gewürzt – seinen Beitrag zur diesjährigen WM zu leisten. Fußball ist sein Steckenpferd und als Comedian spielt er schon lange in der ersten Liga!

Erscheinen soll die neue Single „Pokal Again“ von Matze Knop leider erst ab dem 28. Mai, wenn es nach Matze „Howie“ Knop gehen würde, dann könnte man den Song sofort kaufen, aber da stecken ja immer auch noch andere Dinge hinter.

Songtext / Lyrics: Pokal Again von Matze Knop

Hello Again
Den Pokal will ich wieder sehen
Wir wollen ihm gegenüber stehen
Viel zu lang war die Zeit

Oh Oh Oh Ooh
Wir holen den Pokal Again

So viele Jahre ohne Dich
Ich brauchte diese Zeit für mich
Kann sein, dass ich ein anderer bin
Als der der damals von mir ging

Oh Oh
Wir spielen voll auf Sieg wie immer
Wir sind die Besten, sind Gewinner
Wir werden dich nach Hause tragen
Wie 1990 werd ich sagen

Pokal Again, ja wir holen den Pokal Again
Werden ihm gegenüber stehen
So wie damals in Rom

Pokal Again, ja wir holen den Pokal Again
Wirst in unserer Vitrine stehen
Ooh du schöner Pokal

Oh Oh Oh Ooh
Wir holen den Pokal Again

Oh Oh Oh Ooh
Wir holen den Pokal Again

Noch ein paar Siege bis zu Dir
Ich spüre ein wenig Angst in mir
Wie kann ich nur so sicher sein
Vielleicht will ich Dich nicht allein

Oh Oh
Ich würde dich gern für immer haben

Oh Oh
Im Koffer mit nach Hause tragen

Oh Oh
Vielleicht wird uns noch viel verbinden
Wenn wir den Weg ins Endspiel finden

Pokal Again, ja wir holen den Pokal Again
Werden ihm gegenüber stehen
So wie damals in Rom

Pokal Again, ja wir holen den Pokal Again
Wirst in unserer Vitrine stehen
Ooh du schöner Pokal

Oh Oh Oh Ooh
Wir holen den Pokal Again

Oh Oh Oh Ooh
Wir holen den Pokal Again

Ich ääh freu mich sehr auf dem Finale mit de deutsche Mannschaft in meine Heimatland – in Südafrika
Und ich sag nur Pokal Again

Eckball für die deutsche Fußballnational Mannschaft – von Rechts geschlagen, in die Mitte, direkt auf den Kopf uund Toor
Toor – jetzt holen wir den Pokal Again

Pokal Again, ja wir holen den Pokal Again
Du wir wollen dich wieder sehen
So wie damals in Rom

Pokal Again, ja wir holen den Pokal Again
Meine Güte was ist das schön
Wir sind die Besten der Welt

Oh Oh Oh Ooh
Ich sag nur Pokal Again

Oh Oh Oh Ooh
Ich sag nur Pokal Again

Oh Oh Oh Ooh
Wir holen den Pokal Again

Oh Oh Oh Ooh
Wir holen den Pokal Again

4 Kommentar

  1. Ist das jetzt der offizielle WM-Song aus Deutschland??? Häää??? Naja, MEINE Begeisterung hält sich in Grenzen… 😉

  2. meine Begeisterung ist auch Grenzen lossssssssss…………. Aber (Gott sei Dank) es gibt ja doch noch einige Gute und wirklich unterstützende Frauenfussball WM 2011 Party-Lichtblicke !!!!!! „Unsere Frauen spielen Fussball“ von den Piloten, mein Favorit !!!!!!!!!!

Kommentar verfassen