Mando Diao – Die „Winter Special Edition“ des Erfolgsalbums „Give Me Fire“

Scroll this

Gestern noch habe ich über die erfolgreichsten Hits des laufenden Jahres geschrieben und euch die RTL-Compilation zu Olli Geißens Chartshow vorgestellt. Eine meiner ganz persönlichen Favoriten war Mando Diaos „Dance With Somebody“. Doch mir hat nicht nur die Single gefallen – ehrlich gesagt ging mir der Song sogar irgendwann auf die Nerven – das ganze Album ist durchweg solide Arbeit. Das haben die Schweden dann auch mit der zweiten Aukoppelung „Gloria“ bewiesen. Für den Jahresabschluss hat sich die Kultband noch etwas Besonderes einfallen lassen und die aktuelle Platte noch einmal neu aufgelegt. Am 11. Dezember wird die „Special Winter Edition“ von „Give Me Fire“ veröffentlicht.

Neben dem Standard-Repertoire, also den ohnehin auf „Give Me Fire“ vertretenen Songs, gibt es reichlich neuen Sound. So wird am heute, am 08. Dezember 2009, die neue Single „Nothing Without You“ herausgebracht. Eine echte Ballade der Band. Dazu gibt es aber noch fünf weitere neue Songs. Neben der Musik locken aber noch schicke Bonus-Features für treue Fans. Es gibt eine Umfassende Dokumentation zum Bandleben und den Menschen dahinter und jede Menge anderen Schnickschnack wie Fotos und Poster.

Für Fans sicherlich eine tolle Sache, doch leider können sich damit auch Mando Diao nicht dem Trend entziehen, passend zur Weihnachtszeit noch einmal ein wenig Kohle scheffeln zu wollen. Warum veröffentlichen die Bands nicht direkt ein Album mit mehr Musik. Meinetwegen leg ich auch gern zwei oder drei Euro drauf. Aber soll ich mir jetzt allen Ernstes diese Platte noch einzweites Mal ins Regal stellen? Irgendwo hat der Spaß dann doch seine Grenzen!

YouTube-Video: Mando Diao – Nothing Without You

Kommentar verfassen