Mando Diao: Das neue Album "Give Me Fire" kommt im Februar

Scroll this

Die Schweden von Mando Diao können momentan den höchsten Chartseinstieg in Deutschland in ihrer ganzen Karriere vorweisen. Ihre aktuelle Single „Dance With Somebody“ hat es sich auf dem zweiten Platz der Single Charts gemütlich gemacht. Die neue Single ist die erste Auskopplung aus ihrem aktuellen und mittlerweile fünften Studioalbum „Give Me Fire“. Die Schweden wollen mit ihrem aktuellen Album nun auch den Angriff auf die Album Charts starten.

Die Fans mussten sich eine ganze Zeit gedulden, bis es einen offiziellen Releasetermin gab. Ursprünglich sollte das Album erst am 20. Februar erscheinen. Die Jungs von Mando Diao sind anscheinend aber eher fertig geworden und so kommt das Album nun eine Woche früher an die Öffentlichkeit. Als neuer Erscheinungstermin ist nun der 13. Februar avisiert.
Ganz selbstbewusst nennen Mando Diao ihr neues Album „Give Me Fire“ ihr „weißes Album“. In Anlehnung an die Platte der Beatles. Wie schon bei den Alben zuvor stammen alle Songs aus der Feder von Sänger Gustaf Nóren und Björn Dixgard. Nach eigenen Angaben habe man Wert darauf gelegt, dass sich alle 12 Songs voneinander abheben. Wie beim „weißen Album“ eben, trotzdem sei man bedacht gewesen, dass sich alle Tracks noch immer nach Mando Diao anhören.
So wie es derzeit ausschaut, scheinen sie aber alles richtig gemacht zu haben. Der höchste Charteinstieg in ihrer Bandgeschichte gibt ihnen definitiv recht.

Ab Mitte März gehen Mando Diao übrigens auf Deutschland-Tournee. Die Band wird für insgesamt sieben Konzerte in Deutschland verweilen. Karten / Tickets für die jeweiligen Konzerte bekommt ihr im Vorverkauf auch hier bei uns.


MANDO DIAO TOCKETS / KARTEN IM VORVERKAUF 2009


Folgende Termine sind bisher bestätigt:
19.03.2009 Offenbach, Stadthalle
22.03.2009 Hamburg, Große Freiheit
24.03.2009 Hamburg, Große Freiheit
27.03.2009 München, Zenith
08.04.2009 Köln, Palladium
09.04.2009 Berlin, Columbiahalle
05.06.2009 Nürnberg, Rock am Ring

Die erste Single „Dance With Somebody“ ist bereits seit dem 16. Januar auf dem Makrt und seit dem in den Regalen der Plattenläden. Das komplette Album „Give Me Fire“ steht ab dem 13. Februar in den LÄden und natürlich auch bei Amazon. Anbei noch das Musikvideo zur neuen Single „Dance With Somebody“. Viel Spaß damit.

Dance With Somebody

4 Kommentar

  1. Hi Leute! 🙂
    wollte mal loswerden, dass das neue Album von Mando richtig geil ist!!! Ist auf jeden Fall lohnenswert!
    lg

  2. heyhey,
    also die jungs von mando diao sind einfach spitze!!!!
    ich liebe sie einfach 😉
    und des neue album ist auch unbeschreiblich!!!!
    lg

Kommentar verfassen