Mads Langer – Neue Single „Microscope“ und neues Album „Behold“

Scroll this

Während der dänische Singer-Songwriter Mads Langer in seinem Heimatland bereits ein Star ist und auch in Ländern wie Italien, Spanien, Belgien, Frankreich und Holland die Hitlisten erklomm, dauerte sein Siegeszug hierzulande deutlich länger. Das mag aber durchaus an dem verspäteten Releasetermin der ersten Single "You’re Not Alone" liegen, die in Deutschland erst seit Februar 2011 in den Läden steht. In anderen europäischen Ländern ist der Song schon 2009 erschienen…

….Langer nahm sich dem einstigen Hit von Olive an und zauberte daraus ein hinreissendes Coverstück, das in Teilen an den großen Erfolg von "Ayo Technology" (Milow) vor einiger Zeit erinnert.

Entdeckt wurde Mads Langer von einem Talentscout, der bereits Größen wie Dido, Keane and Coldplay entdeckt hat. Er ließ den jungen Mads Langer einmal quer durch die ganze Welt jetten: Von New York, Los Angeles, London, Berlin und wieder zurück in seine Heimat. Dort spielt er viele Auftritte und Showcases vor Branchengrößen. Nur um danach zurück nach Dänemark zu gehen, seinen alten Volkswagen an den Start zu bringen, um mit ihm und einer Landkarte auf einen ausgedehnten Road Trip zu gehen.
„Mein erstes Album enthielt elf Songs, die alle Hits hätten sein können – aber sie waren einfach nicht ICH“, erinnert sich Langer. „Also ging ich zurück nach Skive, kaufte mir ein altes Auto und ging auf Tour“.

Dort erdete sich der neue "Superstar" erst einmal, spielte auch jetzt wieder viele Konzerte in Schulen, kleinen Clubs in denen er hauptsächlichdas Benzigeld wieder reinholte. Überleben konnte er durch die Einnahmen, die er mit dem Verkauf seiner CDs unterwegs erzielte.
Aber dieser Road Trip erweckte das neue Album "Behold" zum Leben, die Ungeschliffenheit dieser Performances war letzten Endes auch der Katalysator für den gesamten Sound des Albums „Behold“.
In Deutschland erscheint das Album ab dem 27. Mai. Nach der ersten Single "You’re Not Alone" schickt Mads Langer zudem seine zweite Single "Microscope" ins Rennen, die man bereits als Download via Amazon MP3 beziehen kann. Anbei hier ein Video zur Single und natürlich auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Mads Langer – Microscope

If you put my heart under a microscope
you probably gonna wonder
why it’s in such a critical condition
and if it scares you of to look at my horoscope
I’m not gonna blame you
I’m not gonna wonder
I am holding on to someone i can’t hold no more
oh and sadly i’ve been here before
I can’t let go no
I am reaching out for someone
I can’t reach no more
oh it feels like my heart is nailed to the floor
oh yeah mmh mmh
I guess i’ve sacrifices everything for my dreams
and now it’s completely out of control
things are not at all as they seem
but it is hard to navigate in a chaotic mind
it’s easier to ask for forgiveness
and for permission
I am holding on to someone
I can’t hold no more
oh and sadly I’ve been here before
Lyrics
I can’t let go no
I am reaching out for someone
I can’t reach no more
oh it feels like my heart is nailed to the floor
oh yeah oh yeah oh yeah mmh mmh
if you put my heart under a microscope
you probably gonna wonder
why it’s in such a critical condition

Kommentar verfassen