Lou Bega ist wieder da: Die neue Single „Sweet Like Cola“

Scroll this

Lou Bega meldet sich wieder zurück, nach vielen Jahren in denen zumindest meine Wenigkeit den Rhythmuszauberer schon fast vergessen hatte. Sein Megahit "Mambo No. 5" jedoch ist und bleibt dabei unvergesslich. Das ist mittlerweile 11 Jahre her und bis heute zählt die Single von Lou Bega als erfolgreichste deutsche Musikproduktion aller Zeiten, denn "Mambo No. 5" wurde zum weltweiten Sommerhit und Millionenseller.

Damals wie heute besteht Lou Begas Musikstil hauptsächlich daraus, Musikelemente aus den früher 40er und 50er Jahren mit modernen Beats und neuen Sounds zu einem neuen Song zu verschmelzen. So hat es beispielsweise auch bei "Mambo No. 5" funktioniert, der im Original eigentlich aus dem Jahre 1949 stammt und Pérez Prado geschrieben wurde.
Und auch bei seinem neuen Album "Free Again" verfolgt Lou Bega diese überaus erfolgreichen Stil. Lange Jahre hat er sich zurückgezogen und war zwar weltweit auf Tour, hat aber keine neuen Songs veröffentlicht.
„Ich habe ein paar Jahre gar keine neuen Songs veröffentlicht, war immer noch weltweit on Tour und bin Vater geworden. Seit der Geburt meiner kleinen Tochter Jada sprudelt es in mir vor Kreativität. Spontan habe ich immer, wenn ich Lust dazu verspürte, eine Studio-Session mit den Jungs von Syndicate Music gemacht. Sie hatten bereits mein erstes Album inklusive Mambo No 5. produziert. Die letzten Jahre haben wir aber nichts zusammen gemacht. Diese Abstinenz nach einem so unglaublichen Erfolg hat uns allen sehr gut getan. Den neuen Songs hört man einfach an, wie viel Spaß wir im Studio damit hatten“ so Lou Bega.


Als erste Single aus seinem neuen Album stieg im Mai der neue Song "Boyfriend" in die deutschen Single-Charts ein. Sofort stürzten sich viele TV-Sender auf Bega, er stellte die Single und sein neues Album in zahlreichen TV-Shows vor und VOX nutzte die Single sogar als Hintergrundmusik für den Trailer zum Film "Der Prinz und ich".
Nach "Boyfriend" erscheint nun im Juli die zweite Single "Sweet Like Cola", die an die alten Erfolge von "Mambo No. 5" anknüpfen soll. „Sweet like Cola“ ist ein mitreißender Sommerhit, der einfach gute Laune verbreitet und als zweite Single aus dem Album „Free Again“ am 23. Juli ausgekoppelt wird. In „Sweet like Cola“ setzt Lou Bega dem Diätwahn ein Ende und beschreibt, dass er jedes Pfund und jede Rundung an der Angebeteten liebt. Welche Frau träumt nicht von solch einem Mann.

Auch diese Single wird Lou Bega wieder in diversen Fernsehshows promoten und vielleicht steht uns damit ja ein neuer Mambo-Sommerhit ins Haus. Anbei gibt es an dieser Stelle natürlich ein Video zum Song, sowie den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Lou Bega – Sweet Like Cola

Songtext bisher noch nicht vorhanden, folgt in Kürze…

7 Kommentar

  1. das lied ist voll toll!!! endlich mal ein mann der den mut hat solche songs zu schreiben!! 🙂

  2. Die neue Single „Sweet Like Cola“ geht ins Ohr und ins Tanzbein. Super!! Für mich der Sommerhit 2010!

  3. der HIT ohne vergleiche das baste was in den kopf geht und dann gleich in die beine na wenn das nicht der SOMMERHIT wird

Kommentar verfassen