Lana DelRey, Gotye und Silbermond als Live-Acts beim ECHO 2012

Am 22. März wird in Berlin zum 20. Mal der deutsche Musikpreis ECHO verliehen. Als Live-Acts sind in diesem Jahr Gotye, Lana DelRey und auch Silbermond am Start´. Hier bei uns gibt es nun alle aktuellen Infos zur ECHO-Verleihung und den LiveActs.

Scroll this

Der ECHO gehört zu den wichtigsten deutschen Musikpreisen. Zwar ist das damit noch lange kein Vergleich zu großen US- oder auch britischen Musikevents, aber Deutschland wird in der Musikwelt immer wichtiger und so lassen sich auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Stars in der Berliner Messe sehen. Verliehen wird der ECHO 2012 am 22. März, ab 20.15 Uhr wird die Verleihung im Ersten übertragen. Die Nominierungen bzw. die Nominierten für den ECHO 2012 findet ihr übrigens hier.

Zur Verleihung der 20. ECHO’s (ja, es ist ein Jubiläum in diesem Jahr) werden unter anderem die US-Sängerin Lana DelRey erwartet, die derzeit mit ihrem Retro-Soul und der Single „Video Games“ in den deutschen Charts zu finden ist und ausserdem auch der australische Soundtüftler Gotye. Er ist mit seiner Single „Somebody That I Used To Know“ mehrere Wochen Spitzenreiter der deutschen Single-Charts gewesen.

Natürlich dürfen aber auch deutsche Bands nicht fehlen und so gehören auch Silbermond zu den Live-Acts, die diese Preisverleihung musikalisch untermalen werden. Natürlich sind auch wir von Musiktipps24.com in diesem Jahr wieder beim ECHO 2012 dabei, alle aktuellen Infos zum Event und auch die Nominierungen findet ihr wie immer hier bei uns.

Kommentar verfassen