Kraftklub – Die neue Single „Kein Liebeslied“

Scroll this

Auch wenn sich ihre Lieder – Entschuldigung – irgendwie alle gleich anhören (zumindest habe ich immer das Gefühl), so sind Kraftklub aus Chemitz doch eine der heißesten Entdeckungen der letzten Musiksaison 2011. Bekannt wurde die Band deutschlandweit vor allem mit ihrem Auftritt beim Bundesvision Song Contest, stand aber schon vorher unter der Beaobachtung vieler Talentscouts. Unter anderem gewannen sie auch den „New Music Award“.

So schlecht können Kraftklub also nicht sein, auch wenn die Tracks in meinen Ohren immer noch gleich klingen. Macht aber nix, denn ich bin nicht ausschlaggebend, eher die Masse. Und die feiert Kraftklub gerade auf’s Derbste ab.
Obwohl sie beim BuViSoCo eigentlich nur den fünften Platz belegten, war der Contest für Kraftklub am erfolgreichsten, sie haben sogar Gewinner Tim Bendzko mittlerweile ausstechen können.

Ihr Debütalbum „Mit K“ stieg ohne Umwege auf dem ersten Platz der deutschen Album-Charts ein. Mit dem neuen Song „Kein Liebeslied“ bringen die Chemnitzer nun ihre dritte Single an den Start. Der Song stammt natürlich auch vom aktuellen Album „Mit K“ und kann als Download bereits erworben werden.

Leider gibt es bis dato noch kein offizielles Video, daher müsst ihr nun mit einem User-Generated-Video vorlieb nehmen. Sollte aber passen, denn hauptsache die Musik ist zu hören ;-))

Kommentar verfassen