Kerli – Estnische Sängerin mit Debütsingle "Walking On Air"

Scroll this

Mit gerade mal 18 Jahren bekam die estnische Sängerin Kerli ihren ersten Plattenvertrag. Bei einem Vorsingen überzeugte sie Def-Jam-Labelchef L.A. Reid, der durch den estnischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2004 auf die junge Musikerin aufmerksam wurde. Dort erreichte sie den zweiten Platz und gleichzeitig das Sprungbrett zu ihrer Karriere.

Ihrem Debütalbum ging im Jahr 2007 eine erste, selbstbetitelte EP voraus. Ein Jahr später folgte dann ihr Einstand unter dem Titel „Love Is Dead“. In ihrer Heimat erreichte die 21-jährige die Spitzenposition der Album-Charts. Auch in ihrer neuen Wahlheimat, den Staaten, wurde die Platte veröffentlicht und platzierte sich in den Billboard-Charts.

Mit „Walking On Air“ ist auch in Deutschland die erste Single von Kerli angekommen. Mit ihrer Mischung aus mythischen Popsounds und leichten Gothic-Einflüssen kommt die talenmtierte Newcomerin gut an. Dazu kommt eine grandiose Stimme die völlig zurecht als die große Nachwuchshoffnung der baltischen Staaten gehandelt wird. Ganz nebenbei sieht die Frau auch noch fantastisch aus.

Ende Januar können sich die deutschen Fans auch live von Kerlis Qualitäten überzeugen. Am 27. Januar 2009 präsentiert Kerli ihr Album „Love Is Dead“ live in Hamburg. Danach gibt’s viele weitere Konzerte denn dann geht’s für die junge Dame auf Europa-Tournee. Hier bei uns ist sie im Vorprogramm von The Rasmus zu sehen. Die Single „Walking On Air“ gibt’s schon jetzt im Radio, leider aber erst offiziell ab dem 06.03.2009 zu kaufen. Außerdem präsentieren wir euch hier das Video.

Kerli im Vorprogramm von The Rasmus – Hier Tickets sichern

27.01.2009 Hamburg // Grünspan
28.01.2009 Berlin // Columbia Club
29.01.2009 Dresden // Alter Schlachthof
30.01.2009 Köln // Gloria
31.01.2009 Bochum // Zeche
02.02.2009 München // Backstage
03.02.2009 Frankfurt // Batschkapp


Kerli-Walking on air – MyVideo

1 Kommentar

Kommentar verfassen