Kasabian: Neue Single „Underdog“ aus der Sony Bravia Werbung mit Kaka

Scroll this

Die Fußballer oder sagen wir besser: die Fußball schauende Masse kommt derzeit an einem Werbespot nicht vorbei: Die Werbung zum neuen "Superfernseher Sony Bravia" mit Weltstar Kaka in der Hauptrolle. Derzeit wird der Spot vor allem auf Premiere während der Spiele der europäischen Königsklasse (Champions League) ausgestrahlt. Die Welt ist fasziniert von den Tricks, die Kaka dort zaubert…und von dem Lied, das man in der Werbung hören kann.

An dieser Stelle dann mal wieder eine Hilfestellung meinerseits für alle, die bisher noch nicht wissen, wie der Song aus der Sony Bravia Werbung heißt. Es soll ja tatsächlich noch Werbungen geben in denen der Name der Band nicht angezeigt wird.
Der Song heißt "Underdog" und stammt von der britischen Combo Kasabian , die gerade ihr drittes Album "West Ryder Pauper Lunatic Asylum" fertig gestellt haben. "Underdog" ist die erste Single aus dem neuen Album.
Erscheinen soll das neue Album von Kasabian am 5. Juni , es ist der Nachfolger ihres Nummer-Eins-Albums "Empire" aus dem Jahre 2006.
Entstanden ist "West Ryder Pauper Lunatic Asylum" in Zusammenarbeit mit HipHop-Legende Dan Nakamura , besser bekannt als Dan The Automator (DJ Shadow, Gorillaz, Deltron 3030, Handsome Boy Modelling School etc.).

"Es ist immer das dritte Album, nach dem eine Band beurteilt wird", sagt Sergio Pizzorno , Gitarrist und Songwriter von Kasabian , über das neue Werk. „Es ist ganz einfach der Zeitpunkt, wenn du deinen Platz gefunden hast und die Leute erkennen, wer du wirklich bist. Was den Erfolg betrifft, haben wir den Durchbruch schon geschafft. Jetzt ist es Zeit, das System von Innen heraus zu zerstören".
Zwei lange Jahre haben Kasabian an ihrem neuen Album gearbeitet. Ein Album , das eine Band auf den Höhepunkt ihres Schaffens zeigt. 52 Minuten mit großartigen Elektro-Punk-Riffs, Morricone-artigen Arrangements, Mariachi-Einlagen und Psycho-Schlafliedern.
"Das Album ist von Filmen wie (Alejandro Jodorowskys) ‚Holy Mountain‘ beeinflusst", sagt Sergio. "Es ist der Soundtrack zu einem imaginären Film. Wir möchten, dass die Leute es im Ganzen anhören. Im Moment wird man dazu ermutigt, 99 Cent zu zahlen, um einen Song runterzuladen, aber ich denke, dass das nicht das ist, was wahre Musikfans hören wollen. Wir wollten ein Album machen, das den Hörer auf eine Reise schickt."

Das Album "West Ryder Pauper Lunatic Asylum" steht ab dem 5. Juni in den Regalen der Plattenläden und auch bei Amazon . Die neue Single "Underdog" , die derzeit auch in der Sony Bravia Werbung zu hören ist, ist schon seit dem 8. Mai zu kaufen.
Anbei findet ihr noch ein Video zur neuen Single "Underdog" , außerdem den aktuellen Sony Bravia Spot , damit auch alle die tollen Tricks von Kaka bewundern können. Viel Spaß damit.

Werbung Sony Bravia mit dem Fussballer Kaka und Kasabian "Underdog"

2 Kommentar

Kommentar verfassen