Karnevalssaison: Die Höhner starten wieder durch – Neue Single „Carneval“ inkl. Songtext und Video

Scroll this

Karneval steht unmittlebar vor der Türe. Heute ziehen hier in Moers die ersten Narren in die Innenstadt. Bei uns wird, nicht wie in Köln oder Düsseldorf am Rosenmontag, sondern am Nelkensamstag gefeiert. Passend dazu gibt es natürlich auch wieder fesche Faschingsmusik, die wie nicht anders zu erwarten, natürlich aus der Karnevalshcohburg Köln stammt.

Die Höhner, seit Jahr und Tag mit dem deutschen Karneval und deutscher Stimmungsmusik verbunden, liefern mit ihrer neuen Single „Carneval“ einen Song, der nahtlos an die vergangenen Erfolge anknüpfen soll. Erstmals ist das diesmal mit einer Hommage an den südamerikanischen Karneval verbunden, denn die neue Single „Carneval“ präsentiert sich im Samba-Gewand. Mit dem temperamentvollen Samba „Carneval“ setzen die Höhner ihre beeindruckende Serie von Stimmungshits fort, die von „Die Karawane zieht weiter“ über „Viva Colonia“ bis hin zum jüngsten Platinerfolg mit „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ reicht, allesamt wahre Klassiker, die sich aus keiner Session mehr wegdenken lassen und weit über Karneval hinaus zu Dauerbrennern für Spaß, Sport und Spiel avanciert sind.

Die Höhner sind derzeit die einzige Kölner Band, die einen ihrer Karnevalssongs in den deutschen Charts platzieren konnte. „Carneval“, das erst kürzlich erschien, stieg locker in die Top 50 Charts ein. Und mit der gerade begonnenen Saison wird das Lied sicher noch einmal einen satten Schub hinlegen. Und erstmals dürfen auch wir Nordeuropäer dann mal zu den südlichen, heißen Rhythmen abfeiern. bei uns gibt es an dieser Stelle ein Video als kleine Hörprobe und weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics, damit ihr auch kräftig mitsingen könnt.

Songtext / Lyrics: Die Höhner – Carneval

Songtext folgt in Kürze…

1 Kommentar

Kommentar verfassen