Jason Mraz – Das Video zur neuen Single Make It Mine

Scroll this

Es war einer der Sommerhits des Jahres aber selbst in der kalten Jahreszeit verbreitet die Hitsingle „I’m Yours“ weiterhin gute Laune und versprüht ihren Charme. Der amerikanische Singer und Songwriter Jason Mraz ringt dem Zuhörer mit seiner Musik schon früh am Morgen, unmittelbar nach dem Aufstehen, ein Lächeln ab. Er schützt sozusagen den Radiowecker davor kräftig gegen die Wand geschmissen zu werden.

An jeder Straßenecke war der sympathische Musiker mit seiner fröhlichen Single zu hören. Dabei entstand sein wohl größter Hit „I’m yours“ schon lang vor Erscheinen seines neuen Albums „We sing, we dance, we steal things“ als Unplugged-Track nur mit Gesang und Gitarre. Damals war der Song nur auf der MySpace-Seite von Jason Mraz zu hören. Auch die ersten beiden Platten haben nicht wirklich Fuß fassen können in Deutschland. Zwar schaffte schon die Debüt-Single „Remedy“ vor einigen Jahren den Sprung ins deutsche Radio, verkam dort aber unverständlicherweise irgendwie scheinbar ungehört.

Jason Mraz überzeugt durch unglaublichen Abwechselungsreichtum in seiner Musik. Alles klingt total leicht, locker nund flockig. Mraz spielt dabei mit seiner Stimme wie auf einem Instrument. Auf einen bestimmten Stil läßt sich der Musiker aber nicht fetlegen. Irgendwo zwischen Pop, Rock, Country und Folk vereint Mraz die Musik in seiner ganz eigenen Auffassung. Das klingt dann mal funky und dann wieder aalglatt nach gutgemachter Pop-Musik. Mangelnde Vielseitigkeit kann man dem Allrounder jedenfalls nicht vorwerfen.

Auch die neue Single „Make it mine“ ist ein er dieser funky Pop-Songs die im Ohr bleiben und dort auch so schnell nicht verschwinden. Dieser Mann gehört einfach ins Radio und hätte schon vor zwei Alben seinen Platz dort finden müssen. In Amerika ist dem sympathischen Lebemann der Durchbruch unlängst gelungen. Schon lange ist Jason Mraz ein Superstar in den USA. Wer Mraz live auf der Bühne erlebt weiss wovon ich spreche. Diesem Charme kann man sich kaum entziehen.

Mit dem neuen Song könnte Jason nun auch endgültig in Deutschland landen und eine breite Öffentlickeit ansprechen. Auch das Video zur Single läuft bereits in der Rotation von Viva und MTV. Verdient hätte er den Erfolg in jedem Fall, denn hier wartet wirkich tolle Musik mit grandiosen Texten, einer wunderbaren Stimme und viel Tiefe. Was will man mehr?

YouTube-Video: Jason Mraz -Make it mine (Official Music Video) 

Jason Mraz – Make it mine ( Auszug aus dem Songtext )

Wake up everyone
How can you sleep at a time like this
Unless the dreamer is the real you
Listen to your voice
The one that tells you to taste past the tip of your tongue
Leap and the net will appear

I don’t wanna wake before
The dream is over
I’m gonna make it mine
Yes i… i wanna own it
I’m gonna make it mine
Yes i’ll make it all mine

I keep my life on a heavy rotation
Requesting that it’s lifting you up
Up up and away
And over to a table at the graditude cafe

And i am finally there
And all the angels they’ll be singing
Ah la la la ah la la la I la la la la love this

2 Kommentar

Kommentar verfassen