Jan Delay und „Hoffnung“ – Die erste Single im neuen Jahr 2010

Scroll this

So, das alte Jahr wurde endlich zu den Akten gelegt, viele gute Vorsätze für die nächsten zwölf Monate gefasst und jede Menge neuer Musik wartet darauf veröffentlicht zu werden. So beginnt der Januar 2010 auch gleich mit einigen musikalischen Highlights. Mit dabei ist natürlich auch die neue Single von Jan Delay. „Hoffnung“ ist nach „Oh Johnny“ und „Disko“ bereits die dritte Auskoppelung aus Delays aktuellem Album „Wir Kinder Vom Bahnhof Soul“. Damit hat Jan eine der erfolgreichsten deutschen Album-Veröffentlichungen im letzten Jahr auf den Markt geworfen. An diesen Erfolg will der ehemalige Rapper auch im neuen Jahr anknüpfen.

Mit „Hoffnung“ veröffentlicht Jan Delay auch den ersten ruhigen Song seines Albums, nachdem „Oh Johnny“ und „Disko“ ja eher für die Tanzflächen geschrieben wurden. Der Titel ist dabei Programm. Delay orientiert sich an den großen Vorbildern des Soul. So läßt sich eine Prise Prince mit einem Hauch Stevie Wonder nicht verleugnen.

Über die Feiertage gönnte sich der Sänger eine kleine Auszeit, reiste dafür extra nach Thailand um die Beine hochzulegen. Dort konnte Jan Kraft für die kommenden Monate tanken. Schon im Frühjahr gibt es dann wieder das volle Programm. Ab März 2010 ist Delay nämlich wieder zusammen mit seiner Live-Band Disko-No.1 auf deutschen Bühnen unterwegs.

Jan Delay-Hoffnung-eser Clip von Clipfish

2 Kommentar

  1. Ist ein vielseitiger,ausgefallender Künstler,auch die Bühnenschow ist sxehenswert,die musiker können noch selber Instumente spielen.
    Werde mir Jan D. in Jena ansehen!

Kommentar verfassen