Interaktives Gameplay-Video macht Lust auf „XCOM – Enemy Unknown“

Scroll this

Während andere Hersteller, nennen wir beispielsweise nur einmal Rockstar, uns mit einem Trailer warten und warten lassen, gehen andere Hersteller andere Wege, um die Spieler auf ihr kommendes Game vorzubereiten und sie zum Kauf zu animieren. Hersteller Firaxis liefert mit seinem neuen, interaktiven Gameplay-Trailer ein echtes Highlight und zugleich einen der besten Videospiel-Trailer, die man seit langem gesehen hat.

Die Mac her der Civilization-Reihe lassen Klassiker in einem neuen Gewand aufleben und liefern mit dem Reboot von „XCOM“ eines der Strategie-Highlights in diesem Herbst. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Startegiespiel, in dem ihr eure Einheiten losschicken müsst. Eigentlich sind diese Games, abgesehen nun mal von „Civilization“ eher aus der Mode gekommen, aber „XCOM: Enemy Unknown“ wurde mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.

Ihr müsst mit eurer Einheit bzw. euren Einheiten auf Schlachtfeldern in der ganzen Welt eine Invasion von Alien abwehren. Eines der Highlights ist dabei auch der sogenannte Ameisenbau, den ihr im folgenden Video sehen könnt.

Besonders wollen wir euch aber natürlich auf den grandiosen, interaktiven Trailer hinweisen, in dem ihr euch schon ein bisschen in das Spiel hinein versetzen könnt. Erscheinen wird „XCOM: Enemy Unknown“ ab dem 12. Oktober. Schon jetzt aber können sich PC-Spieler eine kostenlose Demo herunterladen.

Kommentar verfassen