I am Alive – Neuer Survival Horror?

Scroll this

Vor einigen Monaten schlenderte ich durch ein großes Einkaufszentrum und kam unter anderem an einem Shop vorbei, der sich auf XBOX360 und Playstation-Spiele spezialisiert hatte. Geweckt wurde meine Aufmerksamkeit vor allem durch die Verpackung des Spiels "Alan Wake" auf das die Zocker nun schon seit einigen Jahren warten. Irritiert betrat ich den Laden, denn ich war mir recht sicher, dass dieses Spiel bisher nicht erschien…

…und genauso war es auch. Der Betreiber hatte sich die Cover im Internet heruntergeladen und die Spiele als "to come" in seinem Regal platziert. Keine schlechte Idee eigentlich, denn nur deshalb bin ich in seinen Laden gekommen, wo ich dann erfuhr, dass ich dieses Spiel bei ihm vorbestellen könnte.
Bei Alan Wake bin ich da allerdings eher skeptisch, wer weiß was uns da ins Haus steht….ungesehen kaufe ich das Game nicht.


Kommen wir aber zurück, denn dort fiel mein Blick auch auf "I Am Alive" von dem ich bis dato noch nie etwas gehört hatte. Zuhause machte ich mich schlau und fand den ersten und leider bisher einzigen Trailer zum Game. Das ist mittlerweile weit über ein halbes Jahr her.
Weil mich der Trailer so angefixt hat, habe ich dieses Spiel ohne Zögern vorbestellt…nur um dann von Amazon postwendend auf eine Verzögerung aufmerksam gemacht zu werden. Erscheinen sollte "I Am Alive" ja eigentlich am 10. Dezember. Laut Amazon kommen deutsche Kunden nun allerdings frühestens NACH Weihnachten in den Genuss des Spiels.
Wer diesen marketingtechnischen Gau geleistet hat weiß ich nicht, wie kann man sich bei Ubisoft denn das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen??
Ist dies ein Indiz dafür, dass dieses Spiel noch nicht wirklich fertig ist?
Bisher weiß kaum jemand was uns in diesem Spiel erwartet. Auch das Genre ist nicht eindeutig klar. Horror? Survival Horror? Oder einfach nur Survival?
Der Trailer ist vielversprechend: Ein Erdbeben, wir mittendrin…aber wie wird das Spiel dazu?
Mich persönlich verwundert sehr, dass kurz vor dem Release (immerhin sind es ja nur wenige Wochen) bisher kein Test zu "I Am Alive" zu finden ist. Hat noch keine Redaktion das Spiel testen dürfen?

Trotzdem: Meine Vorbestellung steht, sobald ich das Game in den Händen halte, gibt es an dieser Stelle ein Update. Gleichermaßen freue ich mich aber auch auf eure Kommentare: Wer von euch weiß noch mehr? Gibt es Details? Immer her damit!

Offizieller Trailer zu Ubisoft "I Am Alive"

3 Kommentar

Kommentar verfassen