Hanson – Das neue Album „Shout It Out“: Hier anhören!

Scroll this

Heute gibt es an dieser Stelle mal wieder einen Artikel mit Musik, die ich auch selber gerne höre. Das ist hier in der letzten deutlich zu kurz gekommen. Persönlich läuft in meinem Player viel amerikanische Rockmusik wie Matchbox20, Tonic, Sister Hazel oder auch Rascal Flatts. Außerdem auch Bands wie "Hanson"…die dürften dem ein oder anderen von euch sogar noch bekannt sein.

Vor vielen Jahren, um genauer zu sein, im Jahre 1997 veröffentlichten die damals sehr jungen Herren (eigentlich waren es noch Kinder), ihre Debütsingle "MMMBop", die ein weltweiter Erfolg wurde. Danach wurde es still um das One-Hit-Wonder "Hanson".
Faktisch aber muss man sagen, dass die guten Zeiten von Hanson erst kamen, nach dem der Hype um ihre Debütsingle abebbte. In Deutschland verlor man die Band schnell aus den Augen und Ohren, in den USA hingegen sind Hanson weiter präsent.

Mit "Underneath" erschien im Jahre 2003 ihr erstes richtig gutes Album, das mich auch sofort in seinen Bann gezogen hat. Aus den Kindern waren reife Musiker mit geilen Songideen geworden. Vor allem sind die drei Brüder richtig fit, wenn man das so sagen darf. Alle spielen jeweils mehrere Instrumente und sind begnadete Songschreiber. Gut wurden Hanson also erst nach der Zeit des One-Hit-Wonders und erst jetzt zeigte das Brüdertrio sein wahres Potential…ohne Produzenten, die ihnen den Mainstream aufdrücken wollten. 2003 verließen Hanson daher auch konsequent ihre Plattenfirma, um Musik nach eigenem Geschmack machen zu können und schickten mit „Underneath“ das erste, für mich musikalisch hochwertige, Album an den Start.

2007 ließen Hanson mich erneut aufhorchen, damals erschien ihr Album "The Walk" mit der Hammersingle "Great Divide". Diesen Song hat die Band zusammen mit einem Kinderchor aus Soweto aufgenommen. Hanson engagieren sich neben der Musik auch viel für soziale Projekte und so spendeten sie den Erlös der Single an wohltätige Organisationen, die sich dem Kamp gegen HIV verschrieben haben.
"Underneath" und "The Walk" waren beides geniale Alben, die man vom ersten bis zum letzten Lied durchhören konnte, ohne dabei große Schwachpunkte festzustellen.

Nun erscheint mit "Shout It Out" am 8. Juni wieder ein neues Album der Band. Anhören kann man sich die Tracks schon jetzt kostenlos im Netz. Auch auf Album Nummer 3 nach "MMMBop" zeihen Taylor, Zac und Isaac wieder ihre wahre Stärke: Eingängige Poprocksongs mit wundervollen Melodien. Als erste Single wird der Song "Kiss Me When You Come Home" veröffentlicht.
Auf der offiziellen Website der Band gibt es als kleines Schmankerl vorab den Song "Waiting For This" als kostenlosen Download (MP3). Bei uns könnt ihr schon jetzt kostenlos in das neue Album "Shout It Out" reinhören, klickt die Songs einfach im oberen Player an.

Anbei haben wir hier weiterhin ein Video zur Single "Kiss Me When You Come Home". Viel Spaß damit.

1 Kommentar

Kommentar verfassen