Guardian At The Gates – Der Song „Guardian At The Gates“ aus der aktuellen Mercedes-Werbung

Scroll this

Lange haben wir hier keinen Song aus der Werbung mehr gefeatured, aber heute ist es dann mal wieder so weit. Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Werbung zur A-Klasse von Mercedes. Passend zur Europameisterschaft hat sich der Autokonzern nämlich eine neue Werbung ausgedacht, die einerseits die Nationalmannschaft präsentiert und einen netten Song.

Der Song stammt von Audiomachine und heisst „Guardian At The Gates“. Skrillex lässt in diesem Fall grüßen, die Single klingt nahezu wie eine lupenreine Skrillex-Kopie, gepaart mit klassischen Elementen.

Audiomachine haben sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht als Produzenten und songwriter für verschiedene Soundtracks. So haben sie bereits am Soundtrack von Avatar mitgewirkt, aber auch bei Produktionen wie „The Cabin In The Woods“, „Snow White & The Huntsman“, aber auch „Men In Black 3“. Ausserdem haben Audiomachine an unzähligen Soundtracks für Spiele mitgewirkt.

Welche Personen nun genau dahintzerstecken und ob es sich um ein ganzes Kollektiv von musikalisch Kreativen handelt, konnten wir bisher nicht herausfinden. Leider ist das auch auf der offiziellen Seite von Audiomachine, die ihr Studio in Los Angeles betreiben, nicht ausfindig zu machen.

Immerhin aber findet man ein Video zum Song „Guardian At The Gates“ schon im Netz. Eingestellt wurde der Track schon 2010, woraus sich schließen lässt, dass er nicht speziell für Mercedes geschrieben wurde. Aber er passt gut zur Werbung und zudem auch gut in die Zeit, in der gerade ein anderer Amerikaner die Musikwelt revolutioniert. Ich sage nur: Skrillex lässt grüssen 😉

Der Song aus der Mercedes-Werbung: Audiomachine – Guardians At The Gate (Access Denied Dubstep Edit)

Der original Song: Audiomachine – Guardians At The Gate

2 Kommentar

Kommentar verfassen