Glashaus bringt in neuer Besetzung das Album „Neu“ und die Single „Das hier“ raus – das Trio beweist im Video seine Liebe zu Schafen

Scroll this

Gerade feierte das Video zur neuen Single „Das Hier“ von Glashaus TV-Premiere. Als erstes überrascht die enorme Anzahl von Schafen, die am Videodreh teilgenommen hatten. Die zweite Überraschung ist ein neues Gesicht. Die Kölnerin Peppa ersetzt nun Cassandra Steen.

Glashaus hat sich nie offiziell getrennt, jedoch war es durch die ausgeprägten Solo-Aktivitäten von Cassandra Steen weder möglich, Konzerte zu spielen, noch, neue Songs aufzunehmen. Deshalb holten Moses Pelham und Martin Haas im Jahr 2008 die 20-jährige Peppa mit dem treffenden Nachnamen „Singt“ ins Glashaus.

Peppa hört eigentlich auf den Namen Guiseppa, wuchs in einer musikalischen Familie auf und erhielt ein Stipendium für Hochbegabte. Allerdings wurde sie durch ihre Mutter auch schon früh an das Rödelheim Hartreim Projekt und Sabrina Setlur herangeführt.

So erscheint nun in neuer Besetzung vier Jahre nach dem Erfolgsalbum „Drei“ das vierte Glashaus-Studioalbum „Neu“. Auch die Grundstimmung von Glashaus hat sich verändert: Waren frühere Stücke noch geprägt von Melancholie und Nachdenklichkeit, ist „Neu“ weitaus lebensfroher und positiver. Frisch und abwechslungsreich – das Album „Neu“ ist absolut erfolgsversprechend für das 3p-Projekt Glashaus.

Am 6. November kommt „Neu“ in die Plattenläden, vorab erscheint am 23. Oktober die Single „Das Hier“.

MyVideo: Glashaus – Das Hier

Glashaus — Das hier – MyVideo

Songtext/Lyrics: Glashaus – Das Hier

Einzig allein dies ist wichtig
Alles andre null und nichtig
Was links und rechts passiert ist ganz egal
Das hier ist der Wendepunkt, der alles um mich ändert und
Was sonst geschieht, bemerk ich nicht einmal
Wenn irgendwas entscheidet, was ich in Zukunft tu
Wenn irgendwas das ausmacht, was ich werd‘
Ob ich Höllenqualen leide
Oder ich Glück hab und es gut wird
Einfach ob ich lebe oder sterb‘

Denn das heir ist das, worauf es ankommt
Das hier ist das einzige, was zählt
Auf das hier
Warte ich so lang schon
Das hier ist der Punkt, um den es geht

Konzentriert, hochmotiviert
Auf dieses eine fokussiert
Die Szene läuft vor mir ab, wie im Film
Dieser Augenblick ist heilig
Die Zukunft muss heute verteidigt werden
Und die Welt um uns steht still
Hinter uns ist gar nichts
Und alles, das jetzt vor uns liegt
Hängt von diesem einen ab
Ist es Himmel oder Hades
Geht es hinab oder empor
Halt das Glück fest mit all deiner Kraft

Denn das hier ist das, worauf es ankommt
Das hier ist das Einzige, was zählt
Auf das hier
Warte ich so lang schon
Das hier ist der Punkt, um den es geht

Das hier, das hier, das hier, das hier

Bündle alle Energie
Die es in dieser Sphäre gibt
Jeder Muskel, jeder Nerv ist angespannt
Dies ist die Gelegenheit
Geschichte, die das Leben schreibt
Dein Schicksal liegt jetzt hier in deiner Hand
Stürzen oder fliegen
Teufel oder Gott
Links rum rechts rum runter oder rauf
Hassen oder lieben
Thron oder Schafott
Wirklich nichts und niemand hält uns auf

Denn das heir ist das, worauf es ankommt
Das hier ist das einzige, was zählt
Auf das hier
Warte ich so lang schon
Das hier ist der Punkt, um den es geht

Das hier, das hier, das hier, das hier

3 Kommentar

  1. Alles was ich bisher vom neuen GLASHAUS gehört habe klingt sehr vielversprechend.
    Tolle Stimme, geniale Texte, super-Songs. Bin total gespannt auf das Album.

Kommentar verfassen