Gewinnt ein signiertes Album von Rapsoul!

Musiktipps24.com verlost drei signierte Alben der Frankfurter Gruppe "Rapsoul" - lest hier die Einzelheiten.

Scroll this

Heute ist es soweit: „Rapsoul“ veröffentlichen ihr neues Studio-Album „Irgendwann“, eine Auseinandersetzung mit Themen, welche die drei Musiker in ihrem eigenen Leben bewegen. Denn ihre Inspirationen ziehen „Rapsoul“ aus ihrem persönlichen Umfeld, ihrer eigenen Gefühlswelt, aber auch dem, was in den Medien Thema ist.

Auf der Scheibe sind 16 Stücke, die von der Liebe handeln und vom plötzlichen Ruhm, aber es werden auch Probleme wie Alkoholmissbrauch („Bester Freund“) angesprochen. Die erste Single-Auskopplung, „Tag 1 nach Dir“, ist eine gefühlvolle Ballade.

Insgesamt ist „Irgendwann“ eine schöne Mischung aus nachdenklichen und schnelleren Nummern mit Texten, die unter die Haut gehen und beweisen, dass das Trio seit seinem letzten Album künstlerisch gereift ist. Mein persönlicher Anspieltipp: „Heb die Hand“. Hörproben gibt es z. B. bei Amazon.

Und jetzt kommt die gute Nachricht für alle, die die Musik von „Rapsoul“ mögen: Wir verlosen drei signierte CDs unter unseren Lesern! Alles, was Ihr dafür tun müsst: Hört Euch die Hörproben vom neuen Album an und schreibt uns in einem Kommentar, welches Stück Euch am besten gefällt! Unter allen Schreibern werden die Silberscheiben dann verlost. Die Aktion läuft bis zum 22. Juli; die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr von Rapsoul:

Interview mit Steve:

als-musiker-hat-man-auf-jeden-fall-eine-vorbildfunktion-rapsoul-im-interview-mit-musiktipps24com/

Internetseiten der Band:

www.rapsoul.de

www.myspace.com/rapsoul_society_fanclub

6 Kommentar

  1. Mir gefällt „Heb die Hand“ ebenfalls am besten, auch wenn ich einige andere Songs mit mehr Gesang als Rap- wie „Vom Himmel bis zur Erde“ oder „Eine von Millionen“ ganz gut gefallen. Eigentlich höre ich eher wenig Rap, aber diese Scheibe hat wirklich gute Texte und ist auch gesanglich hörenswert.
    Danke für diesen tollen Tip.

  2. Hallo,

    endlich ein neues Album von rapsoul. Besonders gut hat
    mir der Song „Tag l nach Dir“ gefallen.

    Gerhard

  3. Eigentlich bin ich kein Rap-Fan. Aber diese Kombination aus Rap und Soul gefallen mir sehr gut. Dass „Gott schenke ihr Flügel“ von Rapsoul ist, wusste ich gar nicht. Musiktexte, die Geschichten erzählen … wunderbar.

  4. haii ich finde viele lieder von dem neuen album schön das nun endlich erscheinen ist.. am besten gefallen mir jedoch „heb die hand“ und „dieser song weint“ weil ich dazu eine persöhnliche bindung habe.. nuja jungs.. weiter so *daumen hoch*

  5. Mein Lieblingssong ist „Tag eins nach Dir“ – aber das ganze Album ist voll von guten Texten und auch der ‚etwas andere Rap‘ mit Soul gefällt mir gut. Gratulation, es ist ein gelungenes Album von Künstlern, die sich viel Gedanken bei ihrer Musik machen.

Kommentar verfassen