Gamescom-Special: Anspielbare Toptitel der Gamescom 2012 im Überblick – Teil 2

Scroll this

Im ersten Teil unseres Gamescom 2012- Specials haben wir euch schon drei absolute Toptitel vorgestellt, die Messe hat aber noch deutlich mehr zu bieten. Im zweiten Teil wollen wir euch wieder einige Highlights präsentieren, aber weiter unten wird es auch eine Liste geben mit deutlich mehr Games geben und auch einem Hinweis, ob man die Titel im einzelnen anspielen kann.

Vorab dann aber einmal ein Blick auf zwei weitere Highlights, die wir nicht unerwähnt lassen wollen, denn neben „Crysis 3“, „ARMA 3“ und „Assassin’s Creed 3“, wird es auch die neue Lara Croft zu bestaunen geben. Die Gamescom ist die erste Messe, auf der man den Reboot der Serie auch anspielen kann.

Tomb Raider

Lara Croft und die Tomb Raider-Serie sind mittlerweile echte Klassiker im Spielegenre. Doch trotzdem hat sich das Format irgendwann überlebt. Zeit also, dass man der berühmtesten Dame der Videospielegeschichte eine Chance auf einen Neuanfang gibt. Das haben Crystal Dynamics gemacht und aus dem einstigen Rätsel- und Hüpfabenteuer ein Survival-Open-World-Spiel gemacht. Die junge Lara strandet auf einer tropischen Insel und muss sich dort beweisen. Dazu soll unter anderem auch gehören, dass man sich um Nahrung für die Protagonistin kümmern muss und die komplette Insel frei erkunden kann.

Ob das alles so gehalten werden kann, wie besprochen, ist bisher offen. Aber die Spieler haben die Chance den Titel auf der Gamescom anzuspielen.

Call Of Duty: Black Ops 2

An dieser Stelle eine kurze persönliche Meinung: Ich kann den Schlauchshootern selbst nicht mehr allzuviel abgewinnen, aber anscheinend können das Millionen anderer Spieler, sonst wären „Call Of Duty“ & Co. nicht so erfolgreich. So ist natürlich auch eindeutig und klar, dass auch ein neuer Teil der erfolgreichen Ego-Shooter-Serie auf der Gamescom anspielbar sein wird.

Diesmal geht es für den Spieler bei „Call Of Duty: Black Ops 2“ in den kalten Krieg, es geht aber auch in die nähere Zukunft, wo die USA gegen China kämpfen. Grafisch wird das Spiel erneut ein Hit, aber mangelnde Innovationen schrecken wiederum viele Spieler ab. Trotzdem gehört der Titel zu den wichtigsten der Gamescom und auch er wird spielbar sein.

Außer den hier genannten warten aber viele weitere Spieler auf uns User und daher haben wir zum Abschluss des Artikels eine Liste für euch hinterlegt, in der ihr alle wichtigen Games der Messe findet. Natürlich gibt es noch weit mehr Spiele, aber das würde in diesem Fall einfach den Rahmen sprengen. Wir hoffen, dass wir euch auch mit dieser kleinen Serie ein bisschen helfen konnten und wünschen euch viel Spaß auf der Gamescom.

Die Toptitel der Gamescom 2012 im Überblick

Spieltitel

Anspielbar

Halle

Stand

Hersteller

Assassin’s Creed 3 JA 7.1 A030, A031, B030, A040, B040, A041 Ubisoft
Crysis 3 JA 6.1 A080 EA Games / Crytek
Dishonored JA 9.1 B021, C020 Bethesda
Far Cry 3 JA 7.1 A030, A031 B030, A040, B040, A041 Ubisoft
Starcraft 2: Heart Of The Swarm JA 6.1 B021, C020 Blizzard
Tomb Raider JA 7 B051 Square Enix
Call Of The Duty: Black Ops 2 JA 6.1 B020, A021, B030, A031 Activision
Borderlands 2 JA 6.19.1 B010, A011B031 C030 Take 2
FIFA 13 JA 6.1 B072 Electronic Arts
Hitman: Absolution JA 7 B051 Square Enix
Company Of Heroes NEIN Saturn-Freifläche
ARMA 3 JA 9.1 A022 Bohemia Interactive
Medal Of Honor: Warfighter JA 6.1 B072 Electronic Arts
Rome 2 NEIN Sega
Sim City JA 6.1 B072 Electronic Arts
Splinter Cell: Blacklist NEIN 7.1 A030, A031 B030, A040, B040, A041 Ubisoft
World Of Warcraft: Mists Of Pandaria JA 6.1 B021, C020, C030, B031 Blizzard
Need For Speed: Most Wanted JA 6.1 B072 Electronic Arts
Resident Evil 6 JA 7.1 A056, B050, A051 Capcom
Pro Evolution Soccer 2013 JA 7.1 B031 Konami
Doom 3 BFG Edition JA 9.1 B021, C020 Bethesda
XCOM: Enemy Unknown JA 6 A11, B10 2k
PlanetSide 2 JA 7 A51 Kalypso

Mit Material von Gamestar

1 Kommentar

  1. Wenn man die Liste noch erweitern würde mit Singleplayer/Multiplayer und für welche Platform (PS3/Xbox360/PC) jedes Game ist, ist die Liste mindestens doppel so hilfreich wie sie momentan ist.

Kommentar verfassen