From Dust: Schöne neue Bilder aus der Götterwelt

Scroll this

Das Götterspiel kommt zurück. Nachdem das Genre schon fast totgesagt war, lebt es nun auf den Konsolen wieder neu auf. Eric Chani und seine Spieleschmiede haben sich den Titel „From Dust“ vorgenommen. Ein lupenreines Godgame, das dem Genre aber neues Leben einhauchen will. Verlegt wird der Titel von Ubisoft und soll ausschließlich als Download via XBOX Live und Playstation Network erscheinen.

Wer unsere bisherigen Artikel zum Thema nicht gelesen hat, dem wollen wir an dieser Stelle noch einmal einen kurzen Abriss geben: In „From Dust“ geht es diesmal nämlich nicht um den sonst eigentlich schon fast obligatorischen Basis- bzw. Städtebau oder kriegerische Auseinandersetzungen. Also nicht der „klassische Aufbaugott“…
Natürlich muss man auch hier seinen Untertanen helfen, aber auf etwas anderen Wegen.

Es gilt die Stämme von einem Ort zum anderen zu geleiten, ob man dabei das Wasser teilt, neue Sandbänke aufschüttet oder ähnliches ist egal. Der Weg ist das Ziel. Hauptsache die Untertanen kommen an. Allerdings ist auch dies nur ein sehr kurzer Abriss des Spiels. Grob beschrieben könnte „From Dust“ eine Art Knobelspiel werden. Terraforming ist hier das Zauberwort und wir kommen damit direkt auf die Spielwelt in „From Dust“ zu sprechen, denn sie ist der heimliche Star.

Das ist auch prima im neuen Entwicklertagebuch zu sehen, das wir euch hier in Form eines Videos vorstellen wollen. Der Trailer bringt euch das Spiel noch einmal näher, zeigt die grandiose Landschaft, die wirklich fantastisch aussieht und stellt euch auch die Stämme bzw. Untertanen vor. Erscheinen wird das Spiel „From Dust“ noch in diesem Jahr. Vermutlich wird der Titel dann für 1200 Points erhältlich sein.

Kommentar verfassen