Frohes neues Jahr 2011 und guten Rutsch euch allen!

Scroll this

Heute Abend steigt endlich mal wieder ’ne fette Party. Alle Couch-Potatoes kommen hoch und gehen endlich mal wieder auf die Piste. Das neue Jahr wird gefeiert und halb Deutschland feiert mit. Auch die Redaktion von XBOX360-Spieletest.de wird heute die Kannen heben und richtig Gas geben. Zuvor wollen wir euch an dieser Stelle allerdings einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen.
Die ersten zehn Jahre dieses Jahrtausends sind vorbei und es geht rein in die nächste Dekade. Gebracht haben uns die letzten Jahre viele neue Dinge, vor allem Videospieler sind dabei auf ihre Kosten gekommen. Nicht nur das Internet hat sich rasant entwickelt und somit Multiplayer-Spiele salonfähig gemacht. Auch die Konsolen haben sich im vergangenen Jahrzehnt erheblich verbessert und mit ihnen natürlich auch die Spiele und Spielkonzepte.

Eine der wichtigsten Neuerungen hat uns aber erst am Ende des Jahrtausends ereilt: Neue Steuerungskonzepte für die Playstation 3 und auch die XBOX360, wobei Microsoft einen großen Schritt gewagt hat.
Der Konzern aus Redmond hat mit dem Kinect Sensor die erste controllerlose Steuerung für Konsolen an den Start gebracht.
Damit wird die XBOX360 möglicherweise das Videospielerlebnis völlig neu definieren, allerdings steckt das System noch in den Kinderschuhen. Welches Potential dahintersteckt wird sich möglicherweise erst in ein paar Monaten, wenn nicht gar Jahren zeigen.

Fakt ist: Eine bessere Zeit kann es für Videospieler kaum geben. Wir freuen uns also auf das kommende jahr mit vielen Highlights und hoffentlich vielen neuen Spielideen. Bis dahin an dieser Stelle erst einmal guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Team von XBOX360-Spieletest.de

Kommentar verfassen