Fools Garden: Neues Album „High Times – The Best Of Fools Garden“ hier kostenlos anhören

Die leider viel zu oft verkannten bzw auf ihren Hit "Lemon Tree" reduzierten Fools Garden melden sich mit einem Best-Of-Album und einer neuen Single zurück. Bei uns könnt ihr schon jetzt das komplette Album kostenlos und in voller Länge anhören. Außerdem haben Fools Garden ein cooles Video-Special vorbereitet. Wir erzählen euch mehr darüber und zeigen euch, wo ihr das coole Special finden könnt.

Scroll this

Lange ist es her, dass ich zuletzt etwas von der Band Fools Garden gehört habe. Und dazu muss ich gestehen, dass auch ich die Band immer und immer wieder mit ihrem Mega-Hit "Lemon Tree" in Verbindung bringe bzw. gebracht habe.
Dabei haben die Herren um Peter Freudenthaler und Volker Hinkel ’ne ganze Menge mehr Songs in die Charts gebracht, als man gemeinhin glauben mag. Bei Fools Garden handelt es sich somit aber definitiv nicht um ein schnödes "One-Hit-Wonder".
Übrigens gehörte "Lemon Tree" damals zu meinen musikalischen Anfängen mit ersten Bands zu einem der ersten Songs, die wir versucht haben nachzu
spielen 😉

Hervorheben will ich an dieser Stelle in jedem Fall die Promo- bzw. Marketing-Aktivitäten der Band, denn heute hatte ich eine offizielle Mail des Fools Garden Managements in meinem Postkasten. Mit dabei ein nettes Package zum bevorstehenden Best-Of-Album der Pforzheimer. Was daran so besonders ist?
Welches Management nimmt sich schon die Zeit PERSÖNLICH bei einer Website (bzw. einem Blog wie Musiktipps24.com) anzufragen bzw. persönlich Promomaterial herumzuschicken? Meist erledigen das irgendwelche Agenturen, die wiederum von den Plattenfirmen beauftragt werden. Und hinzu kommt, dass man sich bei der Zusammenstellung des Fools Garden Pakets wirklich Mühe gegeben hat.
Fools Garden haben sich Zeit genommen und in der hiesigen Musikbloggerszene recherchiert und sich wirklich Gedanken gemacht, wie man ein neues Album (bzw. Musik und Bands generell)online am besten bewerben kann. Dazu haben sie eine Umfrage bzw. eine Blogparade gestartet, außerdem haben sie ein cooles Video gemacht, in das man sein Gesicht einbauen kann, wenn man denn mag. Zwar alles keine absoluten Neuheiten und man hat damit das Rad nicht neu erfunden. Aber die Idee und das Engagement dahinter haben mit sehr imponiert. Hut ab! Sollten sich andere Bands und Managements mal für einen ähnlichen Weg entscheiden, würde das einerseits uns die Arbeit erheblich erleichtern, zudem würden die Band sicherlich noch viel besser im Netz repräsentiert sein. Der Mensch ist nun mal faul und will es sich gern leicht machen. Da kommen solche tollen Hilfestellungen gerade recht.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Nämlich dem kommenden Best-Of-Album "High Times – The Best Of Fools Garden". Ich habe es oben ja schon erwähnt: Wer ein Best-Of-Album von Fools Garden in Frage stellt, weil er die Band auf ihren Mega-Hit "Lemon Tree" reduziert, ist komplett falsch gewickelt.
Auch danach haben die Jungs Songs wie z.B. „Suzy“, „Probably“ oder „Why Did She Go“ in die Charts gebracht. Und ganz sicher: Ihr habt jeden der Songs schon einmal gehört. Oder wusstet ihr, dass Fools Garden mit ihrem Song "Wild Days" vor Jahren sogar mal einen C&A-Spot vertont haben?
Ach und nebenbei erwähnt: In Russland sind Fools Garden mit ihrer schönen Ballade "Dreaming" zu regelrechten Superstars avanciert.
Wer stellt also ein Best-Of-Album in Frage 😉 ?

Erscheinen soll das gute Stück am 2. Oktober. Bei uns bekommt ihr schon jetzt die Möglichkeit das komplette Best-Of-Album kostenlos anzuhören. Möglich gemacht durch das Management und das tolle Paket, dass man uns zur Verfügung gestellt hat. Mit dabei ist auch die neue Single "High Time". Ein Video dazu findet ihr weiter unten. Auf der offiziellen Fools Garden Website findet sich zusätzlich noch ein interaktives Video von "High Time". Per Fotoupload kann man eine Rolle im Video spielen und so zum Helden der erzählten Geschichte werden. Ihr könntet dieses Video spaßeshalber an Freunde und Bekannte schicken. Ähnliches gab es schon vom "Playboy", eine wirklich witzige Idee, die vor allem bei denjenigen für Staunen und offene Münder sorgen wird, die es nicht kennen.

Das Best-Of-Album wird übrigens in zwei Versionen erscheinen: Einmal die Standard-Edition und in einer Premiumversion (Best Of-Album + Live-Aufnahmen der letzten zwei Unplugged-Touren), die das ergänzt, was Fools Garden am liebsten tun: Live spielen. Im Frühjahr 2010 werden Fools Garden übrigens ein neues Album veröffentlichen. Und was wäre zu diesem Anlass angebrachter, als die musikalische Vergangenheit noch einmal Revue passieren zu lassen?

Video zur neuen Single "High Time" von Fools Garden

Das komplette Best-Of-Album "High Times" von Fools Garden kostenlos anhören



Fools%20GardenQuantcast

1 Kommentar

  1. schön hier was von der Band zu lesen. Fools Garden sind eine grandiose Live-Band. Habe sie in diesem Jahr unplugged im Kölner Pfandhaus gesehen.

Kommentar verfassen