Foo Fighters mit ihrer besten Single „These Days“ – inkl. Video und Songtext

Scroll this

Ich mag die Foo Fighters und ich mag auch viele ihrer Songs, aber die neue Single "These Days" mag ich ganz besonders. Hier hat sich die Band in gewisser Weise selbst übertroffen. Oder sagen wir besser: Ihr Mastermind Dave Grohl, der anscheinend auch mächtig stolz auf seinen Song ist. Denn auch der Sänger der Foo Fighters ist anscheinend der Meinung, dass ihm mit "These Days" der bisher beste Song seiner Karriere geglückt ist.

Das hat er zuletzt zumindest öfter verlauten lassen. Natürlich ist soetwas noch immer Geschmackssache und sicherlich wird es auch den ein oder anderen Foo Fighters Fan geben, der das gänzlich anders sieht, aber trotzdem hat Grohl hier ein musikalisches Meisterwerk erschaffen. Ein Meisterwerk, das durchaus das Potential hat auch spätere Generationen nachhaltig, musikalisch zu beeinflussen. Aber da es sich hierbei sowieso um eine ganz persönliche Sichtweise handelt, will ich mir weitere Worte ersparen und euch direkt mit der Musik konfrontieren.

Die neue Single "These Days" ist die aktuelle, dritte Single aus dem neuen Album "Wasting Lights". Der Song steht in Kürze in den Läden und läuft schon jetzt im Radio rauf und runter. Das Video zur Single "These Days" gibt es hier bei uns. Weiter unten haben wir dann noch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Foo Fighters – These Days

One of these days the ground will drop
out from beneath your feet
One of these days your heart will stop
and play its final beat.
One of these days the clocks will stop
and time won’t mean a thing.
One of these days their bombs will drop
in silence everything.

But it’s alright, yeah it’s alright,
I said it’s alright.
Easy for you to say your heart is never be broken,
your pride is never be stolen,
not yet, not yet.
One of these days I bet your heart will be broken,
I bet your pride will be stolen,
I bet, I bet, I bet, I bet.
And one of these days, and one of these days.

One of these days your eyes will close
and pain will disappear.
One of these days you will forget to hope
and learn to fear.

But it’s alright, yeah it’s alright,
I said it’s alright.
Easy for you to say your heart is never be broken,
your pride is never be stolen,
not yet, not yet.
One of these days I bet your heart will be broken,
I bet your pride will be stolen,
I bet, I bet, I bet, I bet.
And one of these days, and one of these days.

But it’s alright, yeah it’s alright,
I said it’s alright, yeah it’s alright.
Don’t say it’s alright, don’t say it’s alright, don’t say it’s alright!

One of these days your heart will stop
and play its final beat.

But it’s alright!
Easy for you to say your heart is never be broken,
your pride is never be stolen,
not yet, not yet.
One of these days I bet your heart will be broken,
I bet your pride will be stolen,
I bet, I bet, I bet, I bet.
And one of these days, and one of these days.
And one of these days.

0 Kommentar

  1. Kaum zu glauben, daß der Mann hinter der Schießbude stand, obwohl er als Sänger mindestens genausoviel rockt. Andererseits, er hat schon darauf geachtet, daß die Drums bei den FF nicht hinter denen von Nirvana zurückbleiben.

Kommentar verfassen