Farin Urlaub Racing Team – Neues Album Ende Oktober

Scroll this

Momentan haben die Ärzte eine kleine Pause eingelegt. Kreativ versteht sich. Daher nutzt auch Farin Urlaub die Chance in der Kreativpause mal wieder richtig kreativ zu werden. Ende Oktober veröffentlicht er nämlich das neue Album seines „Farin Urlaub Racing Teams“.

Die Truppe besteht aus 12 Musikerinnen und Musikern und natürlich dem Obermotz selbst. Bei Farin laufen die Fäden zusammen, er hält das Projekt in seinen Händen und beschriebt sich demzufolge auf der Internetseite auch als Diktator Deluxe, als großer Zampano. Natürlich ist das mit dem Farin-üblichen Augenzwinkern zu sehen.

Das neue Album heißt „Die Wahrheit übers Lügen“ und wird laut Angaben auf der Internetseite als Doppel-CD erscheinen. Inhalt wird eine große und eine kleine CD sein. Angeblich kann man die beiden CD’s am besten durch die Begriffe „Ponyhof“ und „Büffelherde“ auseinanderhalten oder man nimmt dafür einfach die klaren Fakten zur Hand: Auf der „großen“ CD werden 11 Songs zu finden sein, auf der „kleinen“ CD sind es 4 Songs. Damit erwarten uns auf dem neuen Album also 15 brandneue Tracks, die gehört werden wollen.

Für alle Fans hält das Racing Team wieder ein paar Leckereien parat, denn bis zum eigentlichen Release sind es ja noch ein paar Tage und die wollen überbrückt werden. Daher tut man den Fans den Gefallen und bietet auf der offiziellen Internetseite bis zum Veröffentlichungsdatum jeweils neue Tracks zum Hören an. So hat man die Möglichkeit schon vor dem 31. Oktober einen Querschnitt des Albums anzuhören. Völlig kostenlos versteht sich!

Die erste Single aus „Wahrheit übers Lügen“ erscheint dann schon am 17. Oktober und heißt „Nichtimgriff“. Auch hier hat man beim Racing Team wieder an die Fans gedacht und stellt ein „Making Of“-Video zur Verfügung.
Übrigens geht das Racing Team auch in Kürze wieder auf Tour, Karten bekommt ihr hier:

–> Farin Urlaub Racing Team Konzertkarten kaufen

Wer das „Making Of“-Video anschauen will oder gerne mal in das Album reinhören will, der findet hier den richtigen Weg:

–> Das neue Album „Wahrheit übers Lügen“ anhören

Und zu guter Letzt gibt es dann auch noch das Video auf die Ohren…und danach ist dann auch mal Schluss mit dem farinschen Overkill…

Kommentar verfassen