Farin Urlaub Racing Team – Die neue Single Nichtimgriff ab 17.Oktober

Scroll this

Erst ist Gründungsmitglied der Ärzte und der Kopf seines Soloprojektes „Farin Urlaub Racing Team“. Seit 2001 ist Farin Urlaub auf Solopfaden unterwegs. Am 17. Oktober erscheint „Nichimgriff“, die neue Single seiner Zweit-Band. Sein Racing Team liefert deutlich härteren Sound als die Ärzte. Davon kann man sich im Video zu „Nichtsimgriff“ überzeugen, das wir euch hier präsentieren.

Auf seiner Homepage wird der neue Song folgendermaßen beschrieben:
„Nichimgriff“ ist eine delikate Mischung aus zärtlichen Mädchenstimmen, melodischen Gitarren und lyrischer Verständnislosigkeit. Erstmals ließ Farin Urlaub auch im Studio die reizenden Damen und Herren seines Racing Teams von der Kette, und sie dankten es ihm mit der schmetterlingshaften Leichtigkeit eines Meteoritenhagels.“

„Nichimgriff“ ist die erste Auskoppelung aus dem bald folgenden Album „Die Wahrheit übers lügen“. Der Longplayer ist die insgesamt vierte Solo-Platte von Farin Urlaub. Sein 2005er-Album „Am Ende der Sonne“ platzierte sich an der Spitze der deutschen Albumcharts und wurde auch in der Schweiz und in Österreich ein Erfolg.

Nun setzt Farin Urlaub aber erstmal mit der neuen Single zum Angriff auf die Charts an. Auf der Single-Version ist neben dem offiziellen Musikvideo auch ein exklusiver Song der nicht auf dem Album enthalten sein wird. Der Track heißt „Bewegungslos“.
„Nichimgriff“ wird mit allen Extras ab dem 17.Oktober zu kaufen sein. Das Album folgt dann Ende Oktober. Wir werden aber noch einmal ausführlich darüber berichten.

Musikvideo: Farin Urlaub Racing Team – Nichimgriff

Farin Urlaub Racing Team: Single „Nichimgriff (Vö: 17.10.2008)

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen