Erfolge-Guide / Achievement Leitfaden / Komplettlösung: Alle Achievements und Erfolge aus “Zombie Apocalypse: Never Die Alone” inkl. Lösungen und Videos

Hier bei uns gibt es heute mal wieder einen Gamerscore-Leitfaden, der euch das Zocken am Wochenende ein bisschen erleichtern soll. Wir haben für euch einen Leitfaden für das Spiel "Zombie Apocalypse: Never Die Alone" erstellt. Alle Infos zu den einzelnen Achievements und Erfolgen findet ihr hier bei uns.

Scroll this

Kürzlich erschien mit „Zombie Apocalypse: Never Die Alone“ endlich der langersehnte Nachfolger des ersten Teils. Konami hatte schon im Frühjahr angekünduigt, dass man derzeit an einer Fortsetzung arbeite und nun ist sie, fast pünktlich zu „Halloween“ auch auf dem XBLA Marktplatz erschienen.
800 MS Points kostet der Zombie-Spaß und natürlich gibt es auch wieder jede Menge Gamerscore-Punkte zu holen. Insgesamt 11 Erfolge bietet das Spiel mit denen ihr 170 GP auf eurem Konto gutschreiben könnt. Ein Großteil der Erfolge ist relativ leicht zu holen, andere wiederzum sind ein bisschen schwieriger.

Dafür haben wir euch aber einen Gamerscore-Leitfaden erstellt. Mit dieser Achievement-Komplettlösung dürfte das „Bekommen“ der einzelnen Erfolge / Achievements sicher kein problem mehr darstellen. In Kürze gibt es passend zum Spiel auch unseren großen Test. Schaut also wieder rein.

Achievement- und Erfolge-Guide: Alle Erfolge & Trophies aus „Zombie Apocalypse: Never Die Alone“ auf einen Blick

Das Gesetz ist tot. 5 GP
Du hast den Sheriff erledigt, den ersten verdammten Zombie.

In einem Spiel, in dem es vornehmlich um das Töten von Zombies geht, gehört natürlich auch ein solcher Erfolg dazu. Im 2. Level erscheint irgendwann ein großer Zombie, den ihr einfach umlegen müsst. Und ab dafür!

Allein am Ende 10 GP
Du hast den Storymodus in Einzelspieler abgeschlossen.

Hier ist die Beschreibung ja so eindeutig, das wir nicht viel dazu schreiben müssen, oder? Durchspielen bitte!

Geldgierig 10 GP
Du hast in einem einzigen Kapitel 20.000 $ gesammelt… Respekt!

Geld bekommt man in diesem Spiel, wenn man Zombies erledigt und dadurch Bonuspunkte sammelt. Diesen Erfolg kann man aber trotzdem schon früh am Anfang machen, denn die Besonderheit ist ja, dass man die 20.000 in einem Kapitel schaffen muss. Bevor es also in den Bosskampf geht, in dem ihr später das Achievement „Das Gesetzt ist tot“ erledigt, gilt es zuvor jede Menge Zombies wegzumähen. Bleibt einfach in einer Ecke des Levels stehen, z.B. unten links beim Donut und wartet und schiesst die ankommenden Zombies nieder. Somit sind die 20.000 schnell gemacht und sicherlich kein Problem.

Schwerstarbeiter 10 GP
Schließe alle Ziele in einem beliebigen Kapitel ab.

Dieser Erfolg ist sehr einfach zu schaffen, ihr müsst einfach immer darauf achten, welche Levelziele euch am Start eines Levels angezeigt werden. Dies geschieht immer, wenn ihr ein Level startet. Nicht wirklich schwierig.

Hast du Pwnage? 10 GP
Setze die Pwnage-Fähigkeit jedes Charakters mindestens 10 Mal ein.

Dieser Erfolg ist reine Felißarbeit. Die Pwnage-Fähigkeit jedes Charakters muss erst aufgeladen werden, mit LT aktiviert man sie dann. Um diesen Erfolg zu bekommen müsst ihr die Fähigkeit 10x mit jedem Charakter anwenden. Entweder erledigt ihr das aus dem Spiel hetraus oder ihr startet das Game, wenn euch langweilig ist und ihr erfüllt dann mal eben dieses Achievement. Ist zwar ebenso langweilig, aber nun ja…

Waffenexperte 10 GP
Erlange mit jedem Charakter jede Kombiwaffe des Spiels.

Alle Waffen sind im Spiel zu finden, es würde also reichen, wenn ihr das Spiel so einfach spielt. Im letzten Level finden sich aber noch einmal alle Waffen gesammelt, d.h. im finalen Level lässt sich dieser Erfolg auch holen. Anbei findet ihr hier noch eine Liste mit den Kombiwaffen aus „Zombie Apocalypse: Never Die Alone“

Waffenliste mit Kombiwaffen aus „Zombie Apocalypse: Never Die Alone“

Flammenwerfer
Kettensäge
Nailgun
Leuchtpistole
Granatwerfer

Langzeit-Überlebensplan 15 GP
Überlebe 30 Tage in Überleben: Klassisch.

Diesen Modus schaltet man erst frei, wenn man die Story bzw. Kampagne einmal durchgespielt hat. Ansonsten sagt die Erklärung dazu eigentlich alles aus.

Licht in der Dunkelheit 10 GP
Überlebe 15 Tage im Blackout-Modus.

Und auch der Blackout-Modus wird erst nach der Kampagne freigeschaltet

Superretter 20 GP
Bringe so viele Überlebende wie möglich im Storymodus zu Def Moneys Jacht.

Auch für diesen Erfolg muss man zuerst die Kampagne abschliessen, denn man kann ihn nach dem Erscheinen der Credits bekommen. Ihr befindet euch nun wieder im 10. Level auf der Yacht, wo 9 Zombies ankommen. Eskortiert nun die Überlebenden und der Erfolg gehört euch.

Spiel mit der Macht 30 GP
Erhalte alle 100 Upgrades für deine Charaktere.

Upgrades erhaltet ihr, indem ihr zum Beispiel die Hauptwaffe eines Charakters benutzt und ihr diese dann nach dem Level freikauft. Tut dies bei jedem Charakter um den Erfolg zu erhalten.

Epischer Lauf 30 GP
Beende ein neues Spiel im Storymodus mit 3 Spielern.

Hiern wird vorausgesetzt, dass ihr auch Freunde habt, die mti euch spielen wollen. Spielt den Koop-Modus mit insgesamt 4 Spielern und dieser erfolg gehört euch euch.

Erschöpft 40 GP
Schließe alle Kapitelziele ab.

siehe dazu auch den Erfolg „Schwerstarbeiter“: Ihr müsst euch die jeweiligen Kapitelziele vor dem Start des Levels anschauen. Ihr benötigt diese Ziele zwar nicht, um die Missionen zu beenden, wenn ihr aber den Erfolg bekommen wollt, dann müsst ihr in diesem Fall alle Kapitelziele abschliessen. Unter Umständen kann es von Vorteil sein, wenn man das Spiel für diesen Erfolg ein weiteres Mal durchspielt, diesmal mit dem Augenmerk auf den Zielen und weniger um die Story abzuschliessen.

Kommentar verfassen