Eisblume – Neue Single „Für Immer“ inkl. Video

Scroll this

2008 haben wir an dieser Stelle erstmals von der Band Eisblume berichtet. Die Berliner Newcomer waren damals in aller Munde, denn sie veröffentlichten als erste Single ein Cover des Subway To Sally-Klassikers „Eisblumen“. Das sorgte damals vor allem für Kritik bei den Fans, obwohl die Band Subway To Sally sogar in das Projekt teilweise involviert war.

Sängerin Sotiria landete mit ihrer Band sogar in den deutschen
Charts
. Lange Zeit war es nun verhältnismässig ruhig um Eisblumen. Nun melden sie sich zurück. Mit der neuen Single „Für Immer“ erscheint am 20. Januar der erste Vorbote des neuen, zweiten Albums „Ewig“, das vermutlich im Februar erscheinen soll.

Eine verträumte Piano-Melodie eröffnet den Song und es dauert nur ein paar Takte, bevor man wieder in der Eisblume-Welt angekommen ist und vereinnahmt wird von dieser einzigartigen Stimmung, die Eisblume schafft, Sängerin und Frontfrau Ria besingt den Einbruch der Dunkelheit – dieses tägliche und dennoch verstörende Schauspiel der Natur: „Sie die Sonne sinken / Sinken hinterm Haus / Dunkle Schatten trinken / Das Licht des Tage aus.“

Die Melodie des Liedes basiert übrigens auf dem Song „River Flows In You“ des koreanischen Pianisten Yiruma. Bekannt wurde der Song vor allem durch die Twilight-Filme in denen er auch zu hören ist!

Bei uns gibt es an dieser Stelle schon mal eine kleine Vorschau in Form eines Videos. Viel Spaß damit.

Kommentar verfassen