DVD: Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe mit Soundtrack von Element Of Crime

Scroll this

Endlich erscheint der Kino-Hit von Starregisseur Leander Haußmann (Sonnenallee, NVA, Herr Lehmann) auch DVD und kann gemütlich im Heimkino angeschaut werden. Ein Film, wie der Titel schon vermuten lässt, über die Liebe und ihre "Verwirrungen. Viele überraschende Wendungen und ein erstklassiger Soundtrack der Band Element Of Crime runden das Gesamtpaket ab.

Zur Handlung: Robert Zimmermann , gespielt von Tom Schilling wundert sich tatsächlich über die Liebe. Der Videospieledesigner führt ein trendy Leben und hat dieses fest im Griff. Bis plötzlich die viel ältere Monika in sein Leben tritt. Die Liebe trifft den jungen Yuppie mit voller Wucht.
Gleichzeitig ergeht es zu Roberts Überraschung vielen seinen Mitmenschen aus der näheren Umgebung ähnlich. Sein Vater entdeckt verspätete Jugendlichkeit, seine Mutter ihre Liebe zur Poesie, seine lesbische Schwester den Kinderwunsch und sein bester Freund die Welt der Kontaktanzeigen. Robert wirbt um Monikas Zuneigung und entwickelt dabei einen Blick für die Vielfalt der Liebe, die um ihn herum Blüten schlägt.

Aber nicht nur der Film bzw. die DVD sind absolut toll. Auch der Soundtrack von Sven Regener (der übrigens den Herrn Lehmann geschrieben hat) und seiner Band Element Of Crime kann sich absolut hören lassen. Regener und Band steuern jede Menge neue Songs zum Soundtrack bei.
Schon im September letzten Jahres hatten für euch ja über den Soundtrack berichtet. Sieben brandneue Songs gibt es von Element Of Crime ,  die glücklicherweise aber genauso klingen wie EOC schon seit Jahren und wie es die Fans erwarten. Einzig seine Trompete hat Regener gegen eine Mundharmonika eingetauscht. So richtig schön Bob-Dylan-mässig . Lustig dabei: Bob Dylan wurde als Robert Allen Zimmermann geboren, ob da ein Zusammenhang besteht?

Die aktuelle DVD "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" von Leander Haußmann ist ab dem 9. April zu kaufen bzw. dann auch in den deutschen Videotheken im Verleih zu finden. Der Soundtrack zum Film erschien schon am 22. August letzten Jahres.
Zum Schluß möchte ich euch noch einen Song aus dem Film mit dazu passenden Bildern ans Herz legen, außerdem den Trailer zu Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe . Viel Spaß damit.

 

DVD TRAILER ZU "ROBERT ZIMMERMANN WUNDERT SICH ÜBER DIE LIEBE"

Kommentar verfassen