Die australische Newcomerin Lenka und die erste Single „The Show“

Scroll this

Inzwischen wird die Riege der Singer uund Songwriter ja fest von Frauenhand dominiert. Schon im letzten Jahr eroberten die Mädels überdurchschnittlich oft die deutschen Charts und ließen ihre männlichen Konkurrenten dabei meist weit hinter sich. Mit Lenka erobert nun ein eigentlich australischer Import die deutschen Hitlisten, oder macht sich jedenfalls auf den Weg dazu. Inzwischen lebt die junge Australierin aber in den USA um dort an ihrer Karriere als Vollblutmusikerin. Am 21. August 2009 wird ihr selbstbetiteltes Debütalbum auch bei uns in Deutschland veröffentlicht. Die erste Single „The Show“ gibt es schon jetzt im Radio.

Schon vor ihrem Solodebüt war Lenka Teil einer Band, konnte sich in den Elektropop ihrer Bandkollegen jedoch nicht ausreichend einbringen und verließ daraufhin die Gruppe. Wie in ihrer ersten Single deutlich wird, steht Lenka ganz offensichtlich eher auf verträumte Sounds und Melodien. Für ihr Debütalbum spielte die Sängerin ganz nebenbei fast alle Instrumente in Eigenregie ein.

Mit der Mühe und dem festen Willen mit Musik den Lebensunterhalt zu verdienen kam schließlich auch der Erfolg. In den Staaten gelang der große Durchbruch nachdem „The Show“ der Titelsong zur Telenovela „Ugly Betty“, dem amerikanischen Lisa-Plenske-Vorbild, wurde. Passt irgendwie. „The Show“ handelt gewissermassen von den Enttäuschungen des Lebens. Eine große Show, in der am Ende dann doch noch alles schief geht. Das Album könnte Ende August passenderweise den Herbst einleiten. Bis dahin dauert’s aber noch ein wenig…

Video: Lenka – The Show

Lenka – The Show (Official Music Video)More bloopers are a click away

Lenka – The Show (Lyrics)

I’m just a little bit caught in the middle
Life is a maze and love is a riddle
I don’t know where to go
Can’t do it alone I’ve tried
and I don’t know why

Slow it down make it stop
or else my heart is going to pop
‘cuz it’s too much, yeah it’s a lot
to be something I’m not

I’m a fool out of love
‘Coz I just can’t get enough

I’m just a little bit caught in the middle
Life is a maze and love is a riddle
I don’t know where to go
I can’t do it alone I’ve tried
And I don’t know why

I am just a little girl lost in the moment
I’m so scared but don’t show it
I can’t figure it out
It’s bringing me down I know
I’ve got to let it go
And just enjoy The Show

The sun is hot in the sky
just like a giant spotlight
The people follow the sign
And synchronize in time
It’s a joke nobody knows
They’ve got a ticket to that show …yeah

I’m just a little bit caught in the middle
Life is a maze and love is a riddle
I don’t know where to go
Can’t do it alone I’ve tried
and I don’t know why

I am just a little girl lost in the moment
I’m so scared but I don’t show it
I can’t figure it out
it’s bringing me down I know
I’ve got to let it go
And just enjoy the show
oh oh
Just enjoy the show
oh oh

I’m just a little bit caught in the middle
Life is a maze and love is a riddle
I don’t know where to go
Can’t do it alone I’ve tried
And I don’t know why

I am just a little girl lost in the moment
I’m so scared but I don’t show it
I can’t figure it out
It’s bringing me down I know
I’ve got to let it go
And just enjoy the show

Dum de dum dudum de dum
Just enjoy The Show

Dum de dum dudum de dum
Just enjoy The Show

I want my money back (3x)
Just enjoy The Show

I want my money back (3x)
Just enjoy The Show

1 Kommentar

Kommentar verfassen