Die Zipfelbuben – "Hier im Dschungel" Titelsound zum RTL Dschungelcamp

Scroll this

Alles ist so wie jedes Jahr. Oder sagen wir: Wie in den letzten Jahren! Weihnachten ist gerade vorbei, Sylvester und das neue Jahr sind ins Land gezogen. Und dann startet auch wieder RTL’s große Promi-Ekel-Show „Ich bin ein Star. Holt mich hier raus!“ kurz: Dschungelcamp.
Außerdem sind es nur noch wenige Wochen bis man auf den Straßen wieder Karneval feiern kann. Beides dürfte fabelhaft für „Die Zipfelbuben“ sein.
Ihr Hit „Hier im Dschungel“ ist die aktuelle Titelmelodie der RTL-Sendung und wird auch garantiert ein fetter Karnevalshit. Das passt einfach zu gut…

Die drei Burschen nennen ihren Sound auch Volkspop und haben mit dem Song „Kedeng Kedeng“ genreübergreifend für Aufsehen gesorgt. Schnell konnten sich Timo, Dirk und Florian eine große Fangemeinde erspielen, die nach der aktuellen Dschungelcamp-Staffel sicherlich noch weiter wachsen wird.
Die neue Single „Hier im Dschungel“ trifft den breiten Nerv der Fernsehzuschauer, die Zipfelbuben schlagen eine große Brücke zwischen Tracht und Pracht. Von ihren Fans werden die Zipfelbuben daher auch liebevoll die „Backstreet Boys der Volksmusik“ genannt.

Um meine Ehre zu retten: Nein, ich denke, dass der Text sicherlich keine literarische Meisterleistung ist, aber Spaß wird er den Leuten machen. Der Beat ist richtig fett und trotzdem bleibt der Song einfach strukturiert, damit ihn im Endeffekt jeder versteht. Wer es noch nicht bemerkt haben sollte: Der Song ist eine Coverversion des Liedes „In The Navy“ der Village People.

Erschienen ist die aktuelle Single „Hier im Dschungel“ der Zipfelbuben am 16.01. Auf der Single befindet sich neben der Solo-Version auch eine Version zusammen mit den Dschungel-Allstars.
Der Song ist nun zu finden in allen gut sortierten Plattenläden, in allen Downloadstores und natürlich auch bei Amazon. Leider sind die offiziellen Musikvideos bei YouTube wieder gesperrt. Ihr müsst daher mit einem User-Generated-Video vorlieb nehmen, aber hauptsache ihr könnt den Song hören. Viel Spaß dabei.

Songtext / Lyrics – Die Zipfelbuben „Hier im Dschungel“

Hier im Dschungel,
ist es heißer als erlaubt,
hier im Dschungel,
sieht man manche heiße Braut,
hier im Dschungel,
so macht das Überleben Spaß,
hier im Dschungel,
hier im Dschungel,
hier im Dschungel,
…ist Safari-Karneval,
hier im Dschungel,
lassen wir die Korken knallen,
hier im Dschungel,
können schon mal Hüllen fallen,
hier im Dschungel

Bridge:
Hier im Dschungel…
Hier im Dschungel…
Hier im Dschungel…
Geht die Party ab!

Wo ist jeder Tag ein neues Abenteuer,
ein riesengrosses Partyzelt,
wo gibt es Chiquitas für die Senoritas,
die grössten Stämme auf der Welt…
[…]

5 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. ich finde den song echt oberaffengeil macht weiter solche musik cooooool lg gertraud

  3. Meine Meinung zu „Hier im Jungel“:

    Das ist alles nur geklaut …
    …und zwar von den Village People. Hiess damals „In the Navy“.

Kommentar verfassen