Die Videopremiere zur neuen Single von Mando Diao – „Nothing Without You“ erscheint am 8. Dezember 2009

Scroll this

Mit Hits wie „Dance With Somebody“ begeisterte die schwedische Rock-Band Mando Diao im Jahr 2009 ihre Fans und räumten mit Leichtigkeit sowohl für diesen Song, als auch für das gesamte Album „Give MeFire“ Platin ab. Mit „Nothing Without You“ zeigen Mando Diao diesmal, dass sie auch Balladen beherrschen. Die neue Single erscheint am 8. Dezember.

Mando Diao wurden 1999 gegründet. Sie tourten durch kleine Bars und Clubs in ganz Schweden und schafften es auf diese Weise, sich eine kleine Fanbasis zu schaffen. So flatterte schon 2000 der erste Plattenvertrag ins Haus.


„Bring ‚Em In“
war das im Jahr 2002 erschienene Debütalbum von Björn Hans-Erik Dixgård (Gesang, Gitarre), Gustaf Erik Norén (Gesang, Gitarre), Carl-Johan Fogelklou (Bass, Hintergrundgesang), Samuel Giers (Schlagzeug) und Mats Björke (Keyboard, Hintergrundgesang). Daraufhin hagelte es positive Kritik und die Singleauskopplung „Sheepdog“ wurde ein großer Hit – vorerst nur in Schweden.

In Deutschland wurden Mando Diao bekannt, als der Mobilfunknetzbetreiber E-Plus den Titel „Lady“ als Hintergrundmusik für seine Werbung benutzte. Das zweite Album von Mado Diao„Hurricane Bar“ – erschien 2005, im Jahr danach folgte „Ode to Ochrasy“ – und erreichte Platz 3 der deutschen Album-Charts.

Die sympathischen Schweden spielten bereits auf vielen Festivals, wie zum Beispiel Rock am Ring, Rock im Park, Hurricane, Southside und MTV Campus Invasion. „Give me Fire“ ist das aktuelle Album, das im Februar 2009 in die Läden kam. Die Single „Dance With Somebody“ ist bis jetzt die erfolgreichste Single von Mando Diao.

Mando Diaos neue Single „Nothing Without You“ kommt am 08.12.09. Das brandneue Video dazu seht ihr hier:

Kommentar verfassen