Die TOP 10 der deutschen Videospielecharts vom 3. November (KW44)

Scroll this

Nachdem in der letzten Woche der „Landwirtschafts Simulator 2013“ die Charts überraschenderweise aufgemischt hat, ist es in dieser Woche schwierig für neue Titel. Die Verkaufszahlen der Simulation waren großartig und aktuelle Triple-A-Titel bleiben tatsächlich dahinter zurück…

….so auch „Assassin’s Creed 3“, das als Toptitel des Herbstes an den Start ging, aber trotzdem nur knapp mehr als 100.000 Kopien für PS3 umsetzen konnte. Zusammen mit dem zweiten Platz, der an die XBOX360-Umsetzung des Spiels geht, wurden also rund 150.000 Einheiten des Spiels verkauft und damit immer noch deutlich weniger als von der Agrar-Simulation.
Auf Platz 3 kommt „Need For Speed: Most Wanted“ ins Ziel, ebenfalls ein Toptitel, der allerdings nur knapp 35.000 Mal verkauft wurde.
Nach seinem grandiosen Einstand, rutscht der „Landwirtschafts Simulator 2013“ wieder ein wenig ab, kann aber in seiner zweiten Verkaufswoche immer noch rund 33.5000 Kopien umsetzen und damit mehr als „FIFA 13“, das auf dem fünften Platz zu finden ist.

Der neue Wrestling-Titel „WWE’13“ ist an sechster Stelle zu finden, erst dann trudelt die PC-Version von „Need For Speed: Most Wanted“ im Ziel ein. „Pokemon Black / White Edition 2“  steht an achter Stelle und beschlossen werden die Top 10 vom „Fussball Manager 2013“, sowie der XBOX360-Version von „NfS: Most Wanted“.

Platz Name Verkäufe Plattform
1 Assassin’s Creed 3 101.500 PS3
2 Assassin’s Creed 3 50.000 XBOX360
3 Need For Speed: Most Wanted 35.000 PS3
4 Landwirtschafts Simulator 2013 33.500 PC
5 FIFA 13 24.000 PS3
6 WWE’13 20.000 PS3
7 Need For Speed: Most Wanted 19.800 PC
8 Pokemon Black / White Edition 2 17.800 DS
9 Fußball Manager 2013 16.000 PC
10 Need For Speed: Most Wanted 15.700 XBOX360

Mit Material von vgchartz.com

Kommentar verfassen