Digijunkies.de

Games Charts

Die TOP 10 der deutschen Videospielecharts vom 28. April (KW17)

Wochenende, Zeit der Charts. Zumindest hier bei uns, bei den DigiJunkies. Gestern haben wir euch einen Blick auf die Single- und Album-Charts ermöglich. Heute geht es wieder um Videospiele. Wir werfen einen Blick auf die besten Spiele der KW17, also auf die letzte Aprilwoche.

Mit „Risen 2: Dark Waters“ gelingt einer deutschen Firma der Sprung an die Spitze des Rankings. Der Titel kratzt ganz knapp an der 10.000er Marke und bisher ist sogar nur die PC-Fassung erschienen. Die Konsoleros kommen erst in ein paar Wochen in das Vergnügen das Rollenspiel zu zocken. Erst dahinter findet „Prototype 2“ seinen Weg in unsere Bestenliste. Mit 6.500 verkauften Kopien bleibt der Titel, trotz massiver Promotion, ein wenig hinter den Erwartungen zurück. Nichtsdesotrotz gehört das Spiel zu den erfolgreichsten der Woche. „Call Of Duty: Modern Warfare 3“ bleibt ein All-Time-Klassiker, dem es auch jetzt mit stattlichen Verkaufszahlen gelingt in den Top 3 zu landen.
Auch „Mario Party 9“ zeigt sich äußerst erfolgreich und land mit knapp mehr als 5.000 umgesetzten Einheiten auf dem vierten Rang. So wie auch „FIFA Soccer 12“, das schon seit dem letzten Jahr auf dem Markt ist und es trotzdem weiterhin schafft gut in den Top 5 zu rangieren.

Gleich dahinter huldigen wir ein weiteres Mal dem Ballsport: „FIFA Street“ erobert den sechsten Platz und bleibt damit ganz knapp hinter seinem großen Bruder. Auch Super Mario findet sich, wie in den Vorwochen, gleich mehrfach in den deutschen Spielecharts: Auf Platz 7 steht „Mario Kart 7“ für den 3DS. Gefolgt von „Kinect Star Wars“, das enttäuschenderweise das einzige XBOX360-Spiel im Top 10 Ranking ist. Die beiden letzten Plätze gehen ein weiteres Mal an Mario mit „Mario 3D Land“ und „Zumba Fitness 2“

Platz Name Verkäufe Plattform
1 Risen 2: Dark Waters 8.200 PC
2 Prototype 2 6.500 PS3
3 Call Of Duty: Modern Warfare 3 5.800 PS3
4 Mario Party 9 5.300 Wii
5 FIFA Soccer 12 4.800 PS3
6 FIFA Street 4.700 PS3
7 Mario Kart 7 4.500 3DS
8 Kinect Star Wars 4.400 XBOX360
9 Mario 3D Land 4.300 3DS
10 Zumba Fitness 2 4.100 Wii

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.