Digijunkies.de

Die Giraffenaffen erstürmen die Charts: Neues Kinderalbum deutscher Top-Stars

Die Giraffenaffen erstürmen die Charts: Neues Kinderalbum deutscher Top-Stars

Kindermusik war lange Zeit mehr oder weniger nur eine Sparte und wurde vor allem von Künstlern wie Rolf Zuckowski, neuerdings auch Detlev Jöcker oder Volker Rosin bedient. In letzter Zeit häufen sich aber auch neue Produktionen, wie z.B. „Deine Freunde“ oder nun eben das Album der Giraffenaffen.

Mit den Neuinterpretationen ihrer Lieblingskinderlieder haben Thomas D., Roger Cicero, The Boss Hoss, Lena, Max Mutzke, Annett Louisan, Culcha Candela, Ulla Meinecke, Götz Alsmann und Chima bewiesen, dass sie auch die nächste Generation begeistern können. Das Album „Giraffenaffen“ mit Klassikern wie „Der Mond ist aufgegangen“, „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ oder „Der, die, das“ ist auf Platz 11 in die Deutschen Albumcharts eingestiegen.‘

Siebzehn kunterbunte, zu Späßen aufgelegte und erstaunlich einfühlsame Kinderlieder können es diesen Herbst kaum abwarten, mit unseren Kids um die Wette zu singen. Und so wie die Spezies der „Giraffenaffen“, gab es auch eine solche Zusammenstellung von Liedern für Kinder noch nie.

Ob Jazzmusiker Götz Alsmann, Rapper wie Thomas D und Dendemann, Popkünstler wie Chima, Lena und Annett Louisan und Bands wie The BossHoss und Culcha Candela – sie haben alle etwas gemeinsam: Sie lieben Kinder. Deshalb geht ein Teil der Einnahmen von „Giraffenaffen“ an das Kinder- und Jugendwerk „Die ARCHE“ e.V., dessen Ziel es ist, Kinder von der Straße zu holen und sie wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen. Die Einrichtungen bieten tägliche Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe, Sport- und Musikangebote und vor allem ganz viel Aufmerksamkeit.

Hervorzuheben ist, so kurz vor Weihnachten wo man ja auch mal was Gutes tun will, dass tatsächlich große Teile der Einnahmen einem guten Zweck zugeführt werden. Das Album kan ab sofort via amazon und Co. bezogen werden.
Hier bei uns gibt es schon mal einen Vorgeschmack…

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel