Die Flippers machen Schluss: „Best Of Live – Alle großen Hits“ – Die Abschiedstournee auf DVD

Scroll this

Das bekannteste Trio Deutschlands macht Schluss, nach 42 gemeinsamen Bühnenjahren hören Die Flippers auf und suchen nun ihr Glück in der Ruhe. Howard Carpendale hat diesen Schritt bereits vor längerem gewagt, trotzdem hat es ihn danach wieder auf die Bühne gezogen. Manfred Durban, Bernd Hengst und Olaf Malolepski scheinen sich hingegen auf ihr Karriereende zu freuen. Mehrere hundert Hits und Songs haben sie in den letzten Dekaden produziert und damit Millionen Menschen glücklich gemacht. Nun wollen die Drei ihr Leben in vollen Zügen genießen und sich nun auf Kunst oder einfach die mittlerweile gewachsenen Enkelkinder freuen.

Gegründet Mitte der Sechziger Jahre unter dem Titel „Dancing Showband“ kamen die Flippers sehr schnell zu größeren Erfolgen. Ihr Durchbruch kam dann Anfang der Siebziger und sogar ein englisches Musikmagazin wählte die Flippers damals als beste deutsche Band. Mit ihren größten Erfolgen: „Die rote Sonne von Barbados“, „Weine nicht, kleine Eva“, „Lotosblume“, „Je t’aime heißt ich liebe dich“, „Mona Lisa“, „Ein Herz aus Schokolade“, „Ay, Ay Herr Kapitän“ haben sie Konzerthallen gefüllt und waren auf kaum einer deutschen Kleingartenfete wegzudenken.

Nun bestreiten sie ihre letzte Tournee und sie sagen „Farewell“…bis zum 19. März waren die Flippers auf großer Farewell-Tournee und wer danach noch immer nicht genug hat, der kann sich nun an der neuen Live-DVD „Best Of Live – alle großen Hits aus 42 Jahren Die Abschiedstournee 2011“ erfreuen, die einen Tag vor Tourneeende in die Läden kam.

Hierbei handelt es sich um einen erstklassigen Konzertmitschnitt ihres Konzertes in der Berliner O2 Arena, die natürlich bis auf den letzten Platz gefüllt war. Die Flippers haben ein Konzertprogramm bestritten, das schon jetzt eine schlagergeschichtliche Dimension erreicht hat und so niemals wiederkommen wird. Wenigstens wurde es festgehalten: Die DVD „Best Of Live– Die Abschiedstournee“ präsentiert den schon jetzt legendären Abend in der Berliner o2-World in bester Bild- und Tonqualität. Hier erlebt man Die Flippers von ihrer emotionalsten und gleichzeitig mitreißendsten Seite.
Erschienen ist die neue DVD bereits am 18. März. Anbei gibt es an dieser Stelle einen kleinen Vorgeschmack in Form eines kurzen Videos.

Kommentar verfassen