Die Fantastischen Vier: Neue Single „Spießer“ und das Stuttgarter Konzert endlich auf DVD

Pünktlich zur bald erscheinenden Konzert-DVD und CD veröffentlichen die Fantastischen Vier auch eine neue Single unter dem Titel "Spießer". Neu ist der Song nicht, er stammt vom Debütalbum der Band aus dem Jahre 1991. Die Version, in der die neue Single veröffentlicht wird, ist allerdings neu: Live und zusammen mit einem fetten Orchester. Wer das Heimspiel-Konzert im Juli verpasst hat, bekommt an Silvester eine zweite Chance, denn dann sind die Fantas zum "Rheinfeiern" in Köln zu Gast. Auch hier mit einem Orchester im Hintergrund.

Scroll this

Am 25. Juli feierten die Fantastischen Vier ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Natürlich, wie es sich für eine Band dieser Größe gehört, mit einem fetten Konzert vor knapp 60.000 Fans.
Thomas D., Smudo, Michi Beck und Andy Ypsilon gaben ein Konzert auf dem Cannstatter Wasen, die größte Freifläche, die ihre Heimatstadt Stuttgart zu bieten hatte und die Fans folgten dem Ruf ihrer Idole und machten den 25. Juli zu einer riesigen genialen Party.

Es war ein Heimspiel und genau so haben sie es auch genannt. Zusammen mit einem fetten Orchester spielten die Schwaben ein mehr als dreistündiges Konzert. Zu hören waren natürlich alle Hits der Band, die man nun in etwas anderem Gewand erleben durfte. Darunter natürlich auch die aktuelle Single "Spießer".
Der Song war in seiner "Originalversion" auf dem 91er-Debütalbum "Jetzt geht’s ab" zu hören und schafft es nun mehr als 15 Jahre später in einer neuen Version sogar in die deutschen Single Charts.
Die neue Single "Spießer (live)" erscheint parallel zur Veröffentlichung des Live-Mitschnitts, der ab dem 2. Oktober in den Läden stehen wird.
Das "Heimspiel"-Konzert aus Stuttgart wird auf drei CDs veröffentlicht.
Kurze Zeit später kommen die Fans dann auch in den Genuss der bewegten Bilder, es soll ja tatsächlich noch Fans geben, die das Konzert bisher noch nicht sehen konnten. Das kann ab dem 23. Oktober nachgeholt werden. Dann ist das "Heimspiel" auch als Konzert-DVD zu kaufen.

Und wer es nicht bei einer DVD belassen will, der bekommt an Silvester noch eine weitere Chance die Band zusammen mit dem Orchester zu sehen. Denn am 31.12 (Silvester) spielen Die Fantastischen Vier ein Konzert im Kölner Stadion unter dem Titel "Rheinfeiern". Hoffentlich bleiben sie diesmal von Problemen verschont: Bei ihrem Stuttgarter Konzert gab es nämlich einen Stromausfall, der zu einem kurzen Aussetzer der Show führte. Zwar haben die Fantas diesen Fauxpas gemeistert, aber ich bin sicher, dass sie darauf auch gerne verzichtet hätten.
Karten / Tickets für das "Rheinfeiern"-Silvester-Konzert in Köln bekommt ihr im Vorverkauf auch bei Musiktipps24.


Hier Tickets / Karten für Die Fantastischen Vier live in Köln | Silvester "Rheinfeiern"



2 Kommentar

Kommentar verfassen