Deutschland singt Xavier Naidoo: Alles kann besser werden – Die TV-Kampagne!

Mit "Alles kann besser werden", der aktuellen Single von Xavier Naidoo, hat der Mannheimer eine Hymne unserer Zeit erschaffen. Nun ist der Song in einer Fernsehwerbung zu sehen und hören, gesungen von verschiedenen Menschen auf der Strasse. Seht hier den Trailer und das Making Of zu dieser neuen Werbung.

Scroll this

Ich gestehe hier mit ganz öffentlich: Anfangs hat mir das neue Album von Xavier Naidoo nicht so wirklich zugesagt, die Platte wollte nicht zünden, ich habe einfach den Zugang nicht gefunden. Bis ich dann im November ein Konzert von Xavier und Band in Köln besucht habe. Da hat sich das alles geändert, seitdem höre ich die Platte mit ganz anderen Ohren. Ich muss dazu sagen, dass mir Naidoo live mit Band schon immer besser gefallen hat. Ich kann teilweise nicht verstehen, warum der Mann seine Platen nicht mit seiner mehr als genialen Band aufnimmt. Nun ja, Nebensache…

Mit seiner ersten Single-Auskopplung "Alles kann besser werden" hat Xavier Naidoo eine Hymne unserer Zeit geschrieben. Er hat vielen Menschen damit die Augen geöffnet oder sie zum Nachdenken gebracht. Jetzt lässt der Mannheimer Deutschland singen. Am 18. Dezember startet eine neue TV-Kampagne um das neue Album "Alles kann besser werden".
Hier singt Deutschland gemeinsam die Zeilen des Refrains.
Die Ausstrahlung so kurz vor Weihnachten ist hierfür natürlich perfekt.

Kurz nach der Veröffentlichung des Albums im Oktober, eroberte der Silberling umgehend den ersten Platz der deutschen Album-Charts. Die gemeinsame Tournee mit den Söhnen Mannheims war nahezu komplett ausverkauft und führte den Mannheimer in den letzen Monaten quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Und überall wurde "Alles kann besser werden" lauthals mitgesungen. Das Lied ist nicht nur eine treffende Situationsbeschreibung, viel mehr ist der Track eine Art Motivationsschub für viele Menschen. Genau das zeigt nun auch die neue Werbekampagne, die ab dem 18. Dezember im Fernsehen zu sehen ist.


In der Werbung wird "Alles kann besser werden" von Straßenmusikern, Spaziergängern, bayerischen Volksmusikanten, spielenden Kindern, Eltern und auch Kirchenchören in ganz Deutschland gesungen. Sie machen somit "Alles kann besser werden" zum Motto des Dezembers 2009, das Motto dieser Vorweihnachtszeit.
Die Single "Alles kann besser werden" ist auf dem gleichnamigen neuen Album von Xavier Naidoo zu finde, das seit Oktober im Handel und bei Amazon zu beziehen ist.

Die "Alles kann besser werden"-Fernsehwerbung / Trailer

Das Making Of zur "Alles kann besser werden"-Kampagne

1 Kommentar

Kommentar verfassen