Der Soundtrack zum Kinohighlight „Tron“: Daft Punk und die neue Single „Derezzed“

Scroll this

Am 27. Januar ist es endlich so weit, dann startet der Film „Tron: Legacy“ in den deutschen Kinos. Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage bzw. Fortsetzung des bekannten Klassikers aus den 80er Jahren. Damals gelang den Disney-Studios damit ein absolutes Highlight und ein Film, der viele Fans gewinnen konnte. Nun lebt das Spektakel neu auf, unter der Regie von Joseph Kosinski. Steve Lisberger, der 1982 Regie führte ist heute als Produzent mit an Bord.

Auch der damalige Hauptdarsteller Jeff Bridges ist wieder mit von der Partie und nimmt seine Rolle als Kevin Flynn wieder auf. Auch Bruce Boxleitner ist wieder mit dabei. In den USA lief der Film kurz vor Weihnachten an und lieferte respektable Zahlen. In Deutschland, wo die Fangemeinde von Tron noch etwas größer ist, startet der Film am 27. Januar und hier werden Rekorde erwartet.

Es handelt sich bei „Tron: Legacy“ nur im weitesten Sinne um ein Remake. In der Tat ist der neue Film eine Fortsetzung, der die Geschichte aus dem ersten Teil aufgreift und fortführt.
Die Musik des Films stammt von den Elektronik-Pionieren Daft Punk, die für den kompletten Soundtrack verantwortlich zeichnen. Das gleichnamige Album „Tron: Legacy“ steht seit Dezekber 2010 in den Läden. Darauf zu finden ist auch die neue Single „Derezzed“, die ab und an im Radio zu hören ist.

Das Daft Punk erste Wahl gewesen sind, hört man anhand der Aussagen ds Regisseurs nicht unbedingt heraus. Auf die Frage, warum denn Daft Punk den Soundtrack aufnahmen, antwortete er: „Wie könnte man es mit diesen Typen nicht zumindest versuchen?“. Helle Freude hört sich anders an….
Im Nachhinein aber dürfte Kosinksi sich gefreut haben, denn Daft Punk untermalen das visuelle Spektakel vorzüglich und wenn man sich den kompletten Soundtrack anhört, wird sofort klar, dass die Wahl hier auf die richtigen gefallen ist.

Anbei gibt es ein Video zur ersten Single „Derezzed“ und ausserdem noch einen Trailer zum neuen Kinofilm „Tron: Legacy“.

Trailer – Trion: Legacy – Kinostart: 27. Januar 2011

1 Kommentar

Kommentar verfassen