Demi Lovato – Das neue Album „Unbroken“

Demi Lovato meldet sich zurück und nachdem sie ihre psychischen Probleme überwunden hat, ist die junge Sängerin wieder voll dabei. Mitte Februar erscheint ihr neues Album "Unbroken". Hier bei uns gibt es nun alle Infos zu diesem Comeback-Album.

Scroll this

Mittlerweile ist es mehr als drei Jahre, das wir erstmals über Demi Lovato berichteten. Damals erschien gerade ihre Single „La La Land“, nun ist viel Zeit vergangen und aus dem einstigen Geheimtipp ist ein international bekannter Star geworden. Sie arbeitete mit Größen wie Jason Derulo, Ryan Tedder, Missy Elliott oder auch Timbaland…leider ereilten sie aber auch private Probleme…

Im Herbst 2010 musste Demi Lovato ihre Welttournee mittendrin absagen, um sich in eine Therapie zu begeben. Psychische Probleme, Überlastung, Magersucht – ihr war einfach alles über den Kopf gewachsen. Ein Jahr ist seither vergangen und Demi Lovato hat sich in jeder Hinsicht erholt – emotional, seelisch und offensichtlich auch, was die eigene Musik betrifft. Was viele wohl locker aus der Bahn geworfen hätte, entpuppte sich in ihrem Fall sogar als wichtiger Weckruf, als entscheidende Station und Lektion auf ihrem Weg, denn sie wirkt heute viel bestimmter, als Künstlerin viel fokussierter als früher.

So wirkt ihr neues Album „Unbroken“ kraftvoll und voller Energie.
„Ich stehe nun mal auf Songs, die Ecken und Kanten haben“, erzählt sie. „Daran hat sich nichts geändert, und das zeige ich auch auf der LP, aber ich wollte stellenweise auch einfach nur Spaß haben mit diesen Stücken.“
Auf „Unbroken“ gelingt Demi Lovato vor allem eines unheimlich gut: Die Balance zu finden und zu halten, zwischen jener Reife, die so viel Erfahrung mit sich bringt, und dem überschäumenden Temperament der Teenagerin, die sie auf dem Papier schließlich immer noch ist. Klanglich spiegelt sich das in einer breiten Palette wider, denn alles von der epischen Ballade bis hin zur smarten und druckvollen Pop-Hymne ist dabei.

Erscheinen soll das neue Album „Unbroken“ von Demi Lovato am 17. Februar. Vorab erscheint aber ihre neue Single „Slyscraper“, deren Video wir euch hier vorstellen wollen.

Kommentar verfassen